2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Zwei, die nicht nur am Donnerstag gegen Nidda (Spielszene), sondern auch am Sonntag in Alsbach entscheidend am Sieg ihrer UTSG beteiligt waren: Spielertrainer Marcel Kopp (links) und der gestern zwei Mal erfolgreiche Tim Pelka.
Zwei, die nicht nur am Donnerstag gegen Nidda (Spielszene), sondern auch am Sonntag in Alsbach entscheidend am Sieg ihrer UTSG beteiligt waren: Spielertrainer Marcel Kopp (links) und der gestern zwei Mal erfolgreiche Tim Pelka.

Tim Pelka sorgt für entspannte Heimreise

VERBANDSLIGA SÜD: +++ Torjäger erzielt beide Treffer beim Usinger Auswärtserfolg in Alsbach +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS (zyk). Auswärtscoup: Fußball-Verbandsligist Usinger TSG gewann am Sonntagnachmittag beim FC Alsbach mit 2:0 (0:0). Beide Tore erzielte vor 150 Zuschauern Torjäger Tim Pelka. In der Tabelle kletterten die Usinger damit auf den fünften Platz.

FC Alsbach - USINGER TSG 0:2

„Ein verdienter Sieg war das, denn wir hatten die Mehrzahl an Chancen“, fasste der Sportliche Leiter der Usinger, Swen Haimerl, das Geschehen hinterher zusammen. Die Gastgeber mühten sich in der ersten Hälfte vergeblich, einen Spielaufbau und Struktur ins Spiel zu bekommen. Die Usinger agierten in der Defensive souverän, ließen wenig anbrennen. Pelka vergab nach einer guten halben Stunde in aussichtsreicher Position (29.). Die beste Chance der Gastgeber im ersten Abschnitt war ein Freistoß von Yannick Cezane, bei dem Lukas Moritz m Nachschuss verzog (37.).

In der zweiten Hälfte kamen die Usinger noch besser zurecht. Sie ließen Alsbach wenig zur Entfaltung kommen und spielten mutiger nach vorne. „Wir müssen noch eine Schippe drauf legen“, gab Spielertrainer Marcel Kopp seinem Team in der Pause mit auf den Weg. Die Usinger Tim Tilger (56.) und Otto-Tobias Weber (59.) vergaben die ersten Chancen in Hälfte zwei. „Wir haben das in der zweiten Hälfte auch wirklich hinbekommen“, lobte Kopp sein Team. An dem mäßigen Niveau des Spiels rüttelte er jedoch nicht. „Es war zu sehen, dass beide Mannschaften ein Wochentagsspiel in den Kochen hatten“, sagte er.

Die FC-Abwehr knackte dann Pelka mit einem Alleingang zur Führung – 1:0 (66.). Er nutzte dabei einen kapitalen Fehlpass in der Albacher Abwehr. Nach Vorlage von Marcel Kopp erhöhte der Stürmer zwölf Minuten später auf 2:0, die Entscheidung des Spiels. „Mit drei Siegen aus fünf Spielen sind wir gut in die Runde gekommen. Darauf lässt sich in den nächsten Spielen beruhigt aufbauen“, hakte Kopp die Fahrt nach Südhessen ab.

FC Alsbach: N. Bonias; Moritz, Willhardt, Ehmig, Manga Mbou, Wolf, S. Engelhardt (79. Fricker), T. Engelhardt, Cezane (74. Daniel), A. Bonias, Konjicija.

Usinger TSG: Dreikausen; Kaus, Strenkert, Lautroer, Tilger, Miot Paschke, Kopp, Pelka (85. Pauly), Weber (81. Baba), Doernte, Wielpütz.

Tore: 0:1, 0:2 Pelka (66., 78.) – Schiedsrichter: Scotece (Mörfelden-Walldorf) – Zuschauer: 150.



Aufrufe: 027.8.2017, 08:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor