2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Mit einer starken Mannschaftsleistung hat sich die TS Ober-Roden einen unerwarteten Punkt im Abstiegskampf verdient. Symbolfoto:Senzel
Mit einer starken Mannschaftsleistung hat sich die TS Ober-Roden einen unerwarteten Punkt im Abstiegskampf verdient. Symbolfoto:Senzel

Ober-Roden gleicht kurz vor Ende aus

Verbandsliga Süd: Schöppner lässt Turner kurz vor dem Ende jubeln / Alsbach punktet in Usingen

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd hat sich der FC Alsbach einen Punkt in Usingen gesichert. Die TS Ober-Roden erkämpfte sich in den Schlussminuten ein 1:1 gegen den FV Bad Vilbel.

Usinger TSG – FC Alsbach 2:2 (1:1)

Alsbach erwischte den besseren Start, Vukovic (6.) sorgte für das frühe 1:0. Kurz nach dem Führungstreffer musste FC-Torhüter Nikolas Bonias (12.) aufgrund von muskulären Problemen früh für Naujoks vom Platz. Günther (45.+2) glich kurz vor der Pause für die TSG aus. Zwar kamen die Gastgeber aus Usingen gut aus der Kabine, doch erneut war es der FCA, der durch Bender (51.) zum 2:1 traf. Die erneute Führung hielt aber nur eine gute Viertelstunde, ehe Paschke (64.) ausglich. „Am Ende war das ein leistungsgerechtes Remis. Ein ganz wichtiger Punkt, vor allem da Usingen zuletzt im Aufwind war“, erklärte FCA-Pressesprecher Andreas Rothermel.


FV Bad Vilbel – TS Ober-Roden 1:1 (0:0)

Gegen den Spitzenreiter der Verbandsliga Süd hielten die Turner zu jeder Zeit gut dagegen und verdienten sich einen unerwarteten Punkt im Abstiegskampf. Nach einem torlosen Remis zur Pause sorgte Emmel (63.) mit einem Fallrückzieher nach einer Ecke mit der bis dato besten Torchance der Platzherren für die Führung. Danach blieben Möglichkeiten in der taktisch geprägten Partie Mangelware, aber Ober-Roden steckte nicht auf. Tim Schöppner (90.) sorgte kurz vor Schluss per Kopf für den Ausgleich. „Wir haben gut dagegengehalten und uns den Punkt am Ende auch verdient“, sagte Ober-Rodens Pressewart Philipp Köhl.

Aufrufe: 015.3.2018, 09:14 Uhr
Daniel SobotaAutor