2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Felix Beckmann
F: Felix Beckmann

Die Top-Elf der Woche in den Kreisligen

Debüt für die Kreisliga A in Kleve +++ Sturm Wissel und Viktoria Birten stellen ein Quartett

Am 10. Spieltag danken wir einmal besonders den Usern, die sich für die Kreisliga A in Kleve und Geldern interessieren und fleißig die Datenbestände füllen. Denn erstmals waren hier die Vorausssetzungen für die Wahl zur Elf der Woche gegeben.

Und der neue Spitzenreiter FC Aldekerk, der sich im Topspiel der Liga gegen Alemannia Pfalzdorf 2:1 durchsetzte, hat es gleich mit einem Trio in die Premieren-Elf geschafft. Neben Torhüter Keven Kuhlmann und Verteidiger Stefan Herrschaft findet sich auch Angreifer Peter Orlowski in der Top-Elf wieder. Doch das ist noch nicht einmal der Bestwert in der Auswahl. Denn der Dritte Sturm Wissel, der den SV Grieth daheim 5:0 abfertigte, stellt sogar ein Quartett. Und das besteht aus den beiden Mittelfeldspielern Andre Janssen und Tobias Verführt sowie den beiden Angreifern Lukas Friedrichsen und Jerome Michels. Die beiden Angreifer gehörten auch zu den fünf verschiedenen Torschützen.

Die Duisburger Kreisliga A1 sieht mit Marko Vrkic von Croatia Mülheim den einzigen "einsamen" Spieler unter lauter Duos. Denn gleich fünf Mannschaften bringen es auf je zwei Spieler. Preußen Duisburg (Christian Laatz in der Abwehr und Oliver Ivanowski im Mittelfeld), der Duisburger SV II (Hakan Yildirim in der Abwehr und Türkeri Attila im Mittelfeld), GSG Duisburg (Torhüter Dirk Grünler und Angreifer Marco Scheerer), Heimaterde Mülheim (Andre Pantz im Mittelfeld sowie Angreifer Daniel Petz) und abschließend TuSpo Saarn mit Verteidiger Stephan Bartmann und Stürmer Frederick Berkel.

In Moers sind wieder alle Kreisligen vertreten, ein Lob dafür sollte nicht untergehen. In der Kreisliga A gibt es mit Ruben Temath und Kai Kunzel (SV Budberg II), Patrick Striegel und Christian Borka (Rumelner TV), Sascha Höpfner und Erkan Ayna (SV Orsoy) sowie Dennis Balzer und Marcel Schuppan vom Tabellenführer Schwafheim gleich vier Duos. Die Kreisliga B1 wird von einem Trio des OSC Rheinhausen II dominiert, dem die beiden Verteidiger Marcel Simon und Akan Akcay sowie Stürmer Benjamin Kelm angehören, der bereits zum fünften Mal gewählt wurde. Die Kreisliga C1 in Moers wird derweil gar von einem Quartett angeführt. Mit Sven Ratz (Torhüter), Thomas Bosch (Abwehr), Tim Winkler (Mittelfeld) und Frank Tekath (Sturm) ist der SV Viktoria Birten nach dem 5:1 gegen Borth II in restlos allen Mannschaftsteilen dabei.

Aufrufe: 023.10.2012, 12:53 Uhr
Sascha KöppenAutor