2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
Dem TSV Altenstadt gelang wieder kein Tor. Foto: Katrin Kleinschmidt
Dem TSV Altenstadt gelang wieder kein Tor. Foto: Katrin Kleinschmidt

Wieder nicht belohnt - Altenstadt verliert unglücklich in Aich

"Kein Pech mehr, das ist Unvermögen"

Wieder gut gespielt, wieder keine Punkte - Nun spricht der Trainer von Unvermögen.

Altenstadt – Der TSV Altenstadt kommt nicht richtig raus aus dem Tabellenkeller. Siege müssen her, aber nach dem 0:0 zuletzt bei Schlusslicht TSV Landsberg II, gab es jetzt eine 0:2-Niederlage in Aich für die Altenstadter um die Spielertrainer Robert Kanzler und Christoph Schmitt.

„Eigentlich ist unser Vorhaben aufgegangen, das Spiel zu kontrollieren“, sagt Schmitt über den Auftritt seiner Mannschaft. Aber in der offenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten in der ersten Hälfte ging auch das Ziel der Aicher auf, abzuwarten und auf Konter zu lauern. Dennoch ging die Partie torlos in die erste Pause.

Wieder nicht belohnt - Altenstadt verliert

Aber auch im zweiten Spielabschnitt setzte sich das Dauer-Problem des TSV fort: „Wir machen einfach unsere Tore nicht, belohnen uns nicht für den Aufwand, den wir betreiben“, bedauert Schmitt. „So oft, wie uns das in den vergangenen Spielen passiert, ist es auch kein Pech mehr, das ist Unvermögen.“

Und so kam dann auch die Niederlage unglücklich zustande: In der 80. Minute klären die Altenstadter nach einer Aich-Chance den Ball nicht richtig, ein Nachschuss kullert durch den TSV-Strafraum, und ein Aicher kann zum 0:1 abstauben.

„Danach hat sich Aich hinten reingestellt, und wir haben hinten aufgemacht und alles nach vorne geworfen“, sagt Schmitt. Aber die Altenstadter haben eben nicht das Tor getroffen, stattdessen in der letzten Spielminute durch einen Konter noch den Treffer zum 0:2-Endstand kassiert.

Aufrufe: 015.4.2019, 10:35 Uhr
Schongauer Nachrichten / Jochen SchröderAutor