2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Andrea Circhetta
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Auftakt nach Mass

2. Liga Frauen: Affoltern am Albis - Diessenhofen

Zum Meisterschaftsauftakt empfingen wir zu Hause die Frauen des FC Diessenhofen. Das hart umkämpfte Spiel blieb bis zum Schlusspfiff spannend. Am Ende gingen wir verdient als Sieger vom Platz und sicherten uns so die ersten 3 Punkte.

Schöne Spielkombinationen suchte man an diesem Sonntag vergebens. Die körperbetont spielenden Diessenhofmerinnen kamen ihrem Ruf auch in diesem Spiel an nichts nach. Und so hiess es von Beginn weg vor allem, in den Zweikämpfen dagegen zu halten, anstatt mit schönem Kurzpassspiel zu überzeugen. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit gut. Während die Gäste aus dem Thurgau kaum gefährlich vors Tor kamen, hatten wir gleich 3 Top-Chancen zu verzeichnen, von welchen Grob eine sauber verwertete.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Nach einem schönen Steilpass konnte Grob ihrer Gegenspielerin abermals entwischen und zum 2:0 einschieben. Dieses zweite Tor gab uns etwas Sicherheit – allerdings nur, bis eine Diessenhofmerin in unserem Strafraum zu Boden ging und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Doppelt ärgerlich, da der Unparteiische auf der gegnerischen Seite zuvor zwei elfmeterverdächtige Aktionen nicht ahndete. Nach diesem Anschlusstreffer fielen wir regelrecht auseinander. Mit Mühe und Not überstanden wir die sich häufenden Vorstösse der Gäste und kämpften uns in die 85. Minute. Da endlich kam der erlösende dritte Treffer von Grob (ein Hattrick zum Auftakt), welcher das Spiel endgültig und verdient zu unseren Gunsten entschied.

Momentan grüssen wir von der Tabellenspitze. Das darf gerne so bleiben! Nächsten Sonntag geht es dann auswärts gegen den FC Thayngen/ Neunkirch weiter.

Aufrufe: 016.10.2020, 10:47 Uhr
Julia HagenbuchAutor