2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: www.foto-kiko.de
F: www.foto-kiko.de

Sieben Spiele bis zum Klassenerhalt

Heimsiege sind Pflicht für FC 07 Bensheim und VfR Fehlheim

Verlinkte Inhalte

Das Osterwochenende haben die Spieler des FC 07 Bensheim ohne Fußball verbracht. „Abschalten, Kraft tanken, neu konzentrieren“, begründet Spielertrainer Elton da Costa den verordneten Kurzurlaub für seine Mannschaft. Die Maßnahme erzielte den erwünschten Frische-Effekt. „Wir haben intensiv, sehr engagiert und fokussiert trainiert“, schildert da Costa seine positiven Eindrücke aus den Übungseinheiten in dieser Woche.

Sieben Partien bleiben den Nullsiebenern noch, um die Zugehörigkeit zur Verbandsliga zu sichern. Derzeit belegt das Team aus dem Weiherhausstadion den ersten der maximal fünf Abstiegsplätze. Die TS Ober-Roden, die sich am Sonntag (15 Uhr) in Bensheim vorstellt, hat als Achter drei Punkte Vorsprung auf die da Costa-Elf.

Nach einer dreiwöchigen Pause greift auch der VfR Fehlheim wieder ins Spielgeschehen ein. „Wir wollen gegen Oberrad drei Zähler“, fordert Trainer Martin Weinbach für das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr). Denn auch der VfR steckt mitten im Abstiegskampf, hat als Tabellen-14. einen Punkt weniger auf dem Konto als Nachbar FC 07. Weinbach weiß aber auch, dass Gäste unbedingt gewinnen müssen: „Bei einer Niederlage wäre Oberrad mit acht Zählern Rückstand aufs rettende Ufer wohl weg vom Fenster.“

Nur die Eintracht steht auf einem Nichtatbstiegsplatz

Als einziger der drei Bergsträßer Verbandsligisten steht Eintracht Wald-Michelbach (Elfter/35 Punkte) nicht auf einem Abstiegsplatz. Das kann sich aber schnell ändern, wenn die Eintracht am Sonntag (15 Uhr) beim punktgleichen Neunten FC Kalbach nicht siegt. Schmitt, Memic und Stojnic waren am Mittwoch in der zweiten Mannschaft im Einsatz um Praxis zu sammeln und werden wohl auch gegen Kalbach spielen. In der Offensive vertraut Trainer Haag erneut auf Gebhardt, Darffour, Brunner und Roth.

Aufrufe: 021.4.2017, 10:09 Uhr
redAutor