2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Joaquim Ferreira
F: Joaquim Ferreira

Ober-Roden und Bensheim dominieren

Drei Mal Germania, drei Mal FC 07 in der Elf der Woche / Auch Unter-Abtsteinach stark

Dank starker Auftritte ihrer Teams am vergangenen Sonntag haben sich jeweils gleich drei Spieler von Germania Ober-Roden und vom FC 07 Bensheim einen Platz in der FuPa-Elf der Woche gesichert.

Die Germania aus Ober-Roden, immerhin drittbestes Rückrundenteam - überzeugte auch beim 3:1-Erfolg gegen den Aufstiegskandidaten SV Nauheim. Einen Platz in der Elf der Woche sicherten sich neben Tormaschine Marco Christophori (28 Treffer) auch Mohammed Hakimi und Torhüter Jan Mühlhäusser.

Glänzen konnte erneut auch der FC 07 Bensheim, der dem SV Traisa beim 4:0 keine Chance ließ. Angreifer Benedikt Saltzer (17 Saisontore) traf doppelt. Ebenfalls stark war erneut der Auftritt von Ex-Bundesligaspieler Elton da Costa und Samet Alan, der sich zum ersten Mal einen Platz in der EdW sicherte.

Aus 0:2 mach 5:2 war das Motto des VfL Michelstadt, der die Partie gegen Tabellenschlusslicht Seeheim-Jugenheim nach der Pause drehen konnte. Ein entscheidender Faktor war Angreifer Viktor Klostreich. In der Halbzeit eingewechselt belebte er das Offensivspiel seiner Mannschaft und steuerte zudem den vorentscheidenden Treffer zum 4:2 bei. Der Lohn: Ebenfalls die erste Berufung in die Top-Elf.

Auch die SG Unter-Abtsteinach überzeugte beim 2:1-Erfolg beim TSV Lengfeld. Hier schafften es Kapitän Pablo Cabezas-Quedenbaum und Ilija Rupcic in den Kader. Auf Lengfelder Seite konnte Alexander Blitz überzeugen, ebenso wie Verteidiger Artur Krettek vom FSV Riedrode, der beim 1:1 seiner Mannschaft gegen das Spitzenteam von Rot-Weiß Walldorf eine starke Leistung ablieferte.

______________________________________________________________________________

Insgesamt gaben die FuPaner bei der dritten Wahl zur Elf der Woche 212 Stimmen ab. Ihr wollt mit eurer Liga auch bei der Wahl vertreten sein? Dann meldet euch als Vereinsverwalter für euren Club an und präsentiert auch euren Verein auf FuPa Darmstadt.

Aufrufe: 05.4.2016, 09:45 Uhr
Frank LeberAutor