2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Am schnellsten reagiert Bensheims Fabio Hechler (Zweiter von rechts), erzielt gegen die Wald-Michelbacher Marcel Jährling, Melvin Schmitt und Dalio Memic das 1:0. 	Foto: Thomas Neu
Am schnellsten reagiert Bensheims Fabio Hechler (Zweiter von rechts), erzielt gegen die Wald-Michelbacher Marcel Jährling, Melvin Schmitt und Dalio Memic das 1:0. Foto: Thomas Neu

FC Bensheim überzeugt gegen ETW

Verbandsliga Süd: Starke Vorstellung gegen enttäuschende Wald-Michelbacher / Knödler legt Brunner an die Leine

Verlinkte Inhalte

Der FC 07 Bensheim hat einen gelungenen Start in die Rückrunde der -Verbandsliga hingelegt: Mit 4:2 gewannen die Nullsiebener am Samstag das Bergsträßer Derby gegen Eintracht Wald-Michelbach. Die Partie im Weiherhausstadion war mit dem 4:0 zur Pause so gut wie entschieden.

FC 1907 Bensheim - Eintracht Wald-Michelbach 4:2 (4:0)

„Es ist nicht alles optimal gelaufen, aber wir haben heute sehr viel richtig gemacht“, bilanzierte Ludwig Brenner. Ein Sonderlob verteilte der 07-Trainer an Riccardo Zocco, Fabian Knödler und Fabio Hechler. Zocco lieferte auf der Sechserposition „eine überragende Leistung“. Der achtzehnjährige Knödler nahm ETW-Torjäger Rene Brunner weitgehend aus dem Spiel, und Hechler, der sich kurzfristig einsatzbereit gemeldet hatte, war mit zwei Treffern und einer Vorbereitung der entscheidende Mann in der Offensive.

Bei der Eintracht gab es nach der mäßigen Darbietung bei Dauerregen verständlicherweise wenig Grund, irgendwelche Auszeichnungen zu verteilen. „Das war einfach eine richtig schlechte Leistung, 0:4 hinten zur Halbzeit sagt alles“, befand Josef D’Apuzzo ärgerlich. „Die Einstellung hat nicht gestimmt“, benannte der ETW-Spielausschussvorsitzende einen Faktor für die Niederlage.

Die Bensheimer legten mit einem Doppelschlag den Grundstein für den Dreier. Hechler schaltete am schnellsten und erzielte aus kurzer Entfernung das 1:0 (10.). Direkt nach dem Anstoß der Odenwälder eroberten die Gastgeber den Ball, Zocco spielte gegen eine zu hoch stehende Eintracht-Abwehr auf Hechler, der zum 2:0 vollendete (11.). Der FC 07 kontrollierte in der Folge das Match und hätte durch Zocco fast nachgelegt. Kurz vor dem Pausenpfiff machte der FC 07 den Deckel drauf: Hechlers scharfe Flanke lenke Schitz bei seinem Abwehrversuch ins eigene Netz (40.). Zwei Minuten später setzte sich Saltzer durch, schob zum 4:0 ein (42.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die über weite Strecken enttäuschenden Odenwälder den Druck, die Auseinandersetzung wurde körperlicher. Richtig durchsetzen konnte sich die Eintracht aber nicht. Kurz nachdem Besic das 1:4 (64.) geglückt war, musste ETW-Kicker Ozan Kolcak wegen einer Unsportlichkeit mit Rot vom Feld. Bensheim schaltete in Überzahl in den Verwaltungsmodus, war im Spiel nach vorne und auch in der Abwehr nicht mehr hundertprozentig bei der Sache, aber ungefährdet.

Aufrufe: 012.11.2017, 20:49 Uhr
Eric HornAutor