2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Will die Punkte in Bensheim behalten: FC07-Trainer Ludwig Brenner.    Archivfoto: Jürgen Strieder
Will die Punkte in Bensheim behalten: FC07-Trainer Ludwig Brenner. Archivfoto: Jürgen Strieder
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Brenner fordert zwei gute Halbzeiten am Stück

Verbandsliga Süd: Der noch punktlose FC 07 Bensheim erwartet heute Absteiger Urberach

Verlinkte Inhalte

Für Verbandsligist FC 07 Bensheim stehen zwei Heimspiele auf dem Programm: Am heutigen Donnerstag (20.15 Uhr) empfangen die Nullsiebener den Hessenliga-Absteiger Viktoria Urberach, am Sonntag gastiert die TS Ober-Roden im Weiherhausstadion.

FC 1907 Bensheim - Viktoria Urberach (Donnerstag, 20.15 Uhr)

Zwei Niederlagen stehen für die Bensheimer bislang zu Buche. Dabei brachten die FC 07-Kicker in beiden Begegnungen jeweils eine passable Halbzeit auf den Platz. Da klingt Brenners Forderung folgerichtig: „Wir müssen gegen Urberach über 90 Minuten eine gute und konzentrierte Leistung bringen.“ Sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive müsse seine Elf sich steigern, meint der 07-Coach.

Für Urberach sind bisher ein Sieg und einer Niederlage notiert. Auffälligster Spieler beim Ensemble aus Rödermark ist Stürmer Tim Kalzu, der vier der insgesamt fünf Treffer seiner Mannschaft erzielte. „Kalzu müssen wir aus dem Spiel nehmen“, formuliert Brenner den Auftrag für seine Abwehrreihe.

Offen ist, wie der Abwehrverband aussieht

Mit welcher Defensiv-Formation Bensheim heute Abend aufläuft, wird sich kurzfristig entscheiden. Nicht zur Verfügung steht Urlauber Janis Wiesener.

Daniel Piller ist nach Ablauf seiner Sperre spielberechtigt, legte wegen Hüftbeschwerden aber eine Trainingspause ein. Ob Piller seinen angestammten Job in der Innenverteidigung übernehmen kann, ist ebenso fraglich wie der Einsatz von Riccardo Zocco (Schulterverletzung). Wieder dabei ist Stürmer Benedikt Saltzer, der in die Startelf zurückkehren wird.

Aufrufe: 024.8.2017, 10:08 Uhr
Eric HornAutor