2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: von R.S. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)
F: von R.S. (weitere Bilder auf www.fc-alsbach.de)

Auftakt zum Oktober-Marathon

Verbandsliga: Mit aufgeladenen Akkus geht FC 07 Bensheim das Heimspiel gegen Ober-Roden an

Verlinkte Inhalte

Der FC 07 Bensheim hat ein strammes Programm vor sich: Sieben Liga-Partien stehen für den Verbandsligisten im Oktober an. Dass der Tabellenfünfte (14 Punkte) trotz eines guten Laufs (fünf Partien ohne Niederlage) am vergangenen Wochenende spielfrei war, kam 07-Coach Ludwig Brenner deswegen nicht ganz ungelegen: „Die Spieler hatten ein bisschen Zeit, die Akkus vor den anstrengenden Wochen aufzuladen.“

FC 1907 Bensheim - Germania Ober-Roden (So 15:00)

Der Startschuss in den Oktober-Marathon fällt für die Nullsiebener am Sonntag um 15 Uhr mit dem Heimspiel gegen Germania Ober-Roden, am Dienstag (3.) steht das Derby bei Eintracht Wald-Michelbach an. „Wir kümmern uns erst mal nur um Ober-Roden“, gilt Brenners Konzentration allein dem nächsten Kontrahenten.

Gegen den Tabellenachten wird Brenner seine Mannschaft im Gegensatz zum 2:1 gegen die spielstarke Elf von Türk Gücü Friedberg ein Stück weiter nach vorne schieben. „Wir werden insgesamt höher stehen und dadurch offensiver agieren“, erklärt der 07-Trainer.

Gast mit 13-Tore-Mann Christophori-Como

Der Aufsteiger verfügt mit Marco Christophori-Como über den aktuell besten Torjäger der Klasse. Christophori-Como hatte Ober-Roden mit 37 Treffern in die Verbandsliga geschossen und steht aktuell bei 13 Toren. „Er ist ein Phänomen“, sagt Brenner über den Stürmer, dem er in den vergangenen Jahren mit seinen verschiedenen Clubs immer wieder begegnet ist.

Personell stehen beim FC 07 keine Änderungen an. Von den drei Langzeitverletzten machen David Halla und Philipp Pfeifer Fortschritte. Mit Dennis Konietzko ist erst im nächsten Jahr zu rechnen.



Aufrufe: 029.9.2017, 15:06 Uhr
ehAutor