2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gemeinsam Luft für 90 Minuten Tempo: Die Oberliga-Elf des FC 08 feierte einen beeindruckenden 5:0-Heimsieg. | Foto: Dieter Reinhardt
Gemeinsam Luft für 90 Minuten Tempo: Die Oberliga-Elf des FC 08 feierte einen beeindruckenden 5:0-Heimsieg. | Foto: Dieter Reinhardt

Kai Brünker mit Gala bei seinem Comeback

FC 08 Villingen feiert 5:0-Heimsieg gegen Pforzheim +++ Torjäger Brünker trifft dreimal

Die Zahl drei spielte am Samstag eine entscheidende Rolle beim 5:0-Heimsieg der Nullachter. Es war das dritte Spiel in Folge ohne Gegentreffer. Dadurch blieb das Team von Trainer Martin Braun im dritten Spiel in Serie unbesiegt. Und der nach seiner Verletzungspause wieder genesene Kai Brünker knüpfte an seine Torjägerqualitäten der Vorsaison nahtlos an und schenkte dem in der Offensive namhaft besetzten Gegner gleich dreimal in Tor ein.
Es war der Nachmittag des Kai Brünker. Die Gala des Villinger Stürmers begann in der sechsten Minute einer überaus flotten Partie. Da flog er sehenswert durch die Luft und wuchtete den Ball mit dem Kopf zum 1:0 ins Netz. "Kai hat das gut gemacht. Er ist beim Abschluss ruhig geblieben", lobte Villingens Trainer Martin Braun. Nach dem frühen Führungstreffer überzeugte die defensiv sicher stehende Villinger Elf um Abwehrchef Markus Knackmuß. "Jeder meiner Spieler ist jetzt in der Lage, 90 Minuten lang Tempo zu gehen", so Trainer Braun.

Die Pforzheimer taten nach der Pause zwar mehr für das Spiel, doch die Villinger waren präsenter und zeigten ungebremsten Zug zum Tor. Die Nullachter nutzten einen Doppelschlag zur Entscheidung. Nach einem Foul an Kai Brünker verwandelte Christian Jeske den Elfmeter sicher zum 2:0 in der 59. Minute. Die Gäste aus Pforzheim wirkten nun kurzzeitig wie gelähmt. Schon im nächsten Angriff erhöhte Benedikt Haibt nach gelungener Vorarbeit von Tobias Weißhaar auf 3:0 für Villingen. Danach lief es bei den Nullachtern wie am Schnürchen. Es "brünkerte" nochmals kräftig: erst in der 74. Minute und dann in der 80. Minute zum 5:0. "Kai hat sich in seiner für ihn typischen Art prima durchgesetzt", freute sich 08-Trainer Martin Braun: "Das 5:0 ist ein tolles Erlebnis für uns alle. Jetzt hoffen wir, diesen Trend fortsetzen zu können."

FC 08 Villingen - Kickers Pforzheim 5:0 (1:0)
Villingen: Miletic, Sopelnik, Raab, Maric, Weißhaar (81. Maus), Brünker (85. Fabio Chiurazzi), Haibt, Ceylan (63. Ovuka), Wehrle, Jeske, Knackmuß. Pforzheim: Dörrich, Reule, Kraski, Cycon, Löwen, Mössner, Telle, Wacker, Bühler, Paseka, Melella. Tore: 1:0 Brünker (6.), 2:0 Jeske (59./Foulelfmeter), 3:0 Haibt (60.), 4:0 Brünker (74.), 5:0 Brünker (80.). SR: Bartsch (Wertheim). ZS: 410.
Aufrufe: 012.10.2014, 22:00 Uhr
bra (BZ)Autor