2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sven Steller (rechts)   ©Achilles
Sven Steller (rechts) ©Achilles

Falkensee-Finkenkrug verkauft knapp 1000 Tickets

Das Testspiel gegen Zweitligisten Union Berlin zieht zahlreiche Fans ins Stadion des SVFF

Verlinkte Inhalte

Knapp 1000 Tickets hat der SV Falkensee-Finkenrug für das Testspiel am 23. Juni gegen den Zweitbundesligisten 1. FC Union Berlin bisher verkauft. Sportvorstand Sven Steller rechnet insgesamt mit rund 2.500 Besuchern im Stadion an der Ringpromenade. Das Spiel am 23. Juni wird um 18 Uhr angepfiffen. Es ist das erste Testspiel für die "Eisernen" zum Saisonauftakt. Die Unioner wollen mit allen Neuzugängen anreisen.

4.500 Karten hatten die Falkenseer vor zwei Jahren verkauft, als Hertha BSC zu Gast war. "Es werden wohl weniger Zuschauer kommen. Mit 2.500 Besuchern wären wir allerdings zufrieden", sagte Steller. "Wir freuen uns jedenfalls auf das Spiel. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen", meinte der Sportvorstand weiter. Der SV Falkensee-Finkenkrug, der die Saison in der Brandenburgliga jüngst auf Rang sechs abgeschlossen hat, wird indes ohne Trainer Frank Rohde, der derzeit den Jakobsweg beschreitet, auskommen müssen, dafür aber mit Testspielern antreten. Ohnehin soll ein Umbruch erfolgen. Mit Neuzugängen und auch namhaften Abgängen sei zu rechnen. "Kontakte und Zusagen haben wir viele. Wir werden die Personalien aber erst dann bekannt geben, wenn der Trainer wieder an Bord ist. Klar sein wird, dass auch bis zu fünf junge Spieler aus der A-Jugend aufrücken. Wir wollen insgesamt verstärkt auf junge Spieler setzen", so Steller. Dass es in der kommenden Saison in der Brandenburgliga nach dem Aufstieg von Grün Weiss Brieselang zu einem echten Lokalderby kommen wird, freut die Falkenseer. "Das sind endlich zwei echte Derbys", sagte der FF-Manager.

Übrigens: Das einzige der vermutlich insgesamt acht Vorbereitungsspiele, das als Heimspiel ausgetragen wird, findet am 29. Juli gegen Tennis Borussia Berlin, Aufsteiger in die Oberliga Nordost, an der Leistikowstraße statt. Das erste Spiel ist gegen Blau-Gelb Falkensee geplant, Aufsteiger in die Kreisliga.


>>>Hier geht es zum ausführlichen FuPa-Liveticker!

Aufrufe: 017.6.2015, 09:39 Uhr
MOZ.de / Patrik RachnerAutor