2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Frickenhausen wartet auf ETSV-Damen mit Fürth eine schwierige Aufgabe. F: Becker
Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Frickenhausen wartet auf ETSV-Damen mit Fürth eine schwierige Aufgabe. F: Becker

Forstern und Thenried im Kampf um Platz zwei

14. Spieltag: ETSV Würzburg vor schwerer Aufgabe gegen Greuther Fürth +++ Topspiel zwischen Forstern und Thenried

In der Frauen-Bayernliga stehen am kommenden Wochenende wieder einige interessante Partien an. Tabellenführer Greuther Fürth reist nach Würzburg und könnte mit einem Auswärtserfolg den Vorsprung weiter ausbauen, zumal sich Forstern und Thenried im Spitzenspiel des Spieltags gegenseitig Punkte wegnehmen werden.

FC Pegnitz - SV Saaldorf (Sa 16:00)
Drei Spiele nacheinander konnte der FC Pegnitz zuletzt nicht mehr gewinnen. Beim Aufsteiger aus Saaldorf zeigt sich dagegen der umgekehrte Trend, denn die Mannschaft von Coach Peter Prechtl konnte drei der letzten vier Spiele siegreich gestalten. Die Saaldorferinnen taten sich jedoch schon beim 2:2-Remis im Hinspiel schwer und wenn der FC Pegnitz gewinnt, zieht er in der Tabelle am SV Saaldorf vorbei.


Hinspiel: 2.2

1. FFC Hof - FC Moosburg (Sa 16:30)
Die Moosburgerinnen konnten sich mit dem Sieg gegen Eicha etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, jedoch ist laut Aussage von Trainer Gerhard Kugler spielerisch noch Luft nach oben. Der FFC Hof konnte die letzten drei Spiele gegen Moosburg allesamt für sich entscheiden, das Hinspiel in Moosburg gewann Hof mit 2:1. Zudem hat Moosburg in diesen drei Partien insgesamt satte 9 Gegentreffer kassiert, weshalb eine ganz schwierige Aufgabe auf die Kugler-Elf wartet.

Hinspiel: 2:1

FC Forstern - SV Thenried (Sa 17:15)
Viele sprechen vom Topspiel des Spieltags, wenn die beiden Tabellennachbarn im Kampf um den zweiten Platz aufeinandertreffen. Das Hinspiel konnte Forstern klar für sich entscheiden, doch im Rückspiel werden sich die Mädels vom Nordhang nicht so einfach abschlachten lassen. Die Bilanz der letzten sieben Spiele spricht klar für Thenried (5-1-1) und auf eigenem Rasen konnte Forstern - seit FuPa-Datenerfassung - ohnehin noch nie gegen Thenried gewinnen. Franziska Hutter von Thenried ist mit 11 Treffern aktueller Top-Torjäger der Liga.


Hinspiel: 4:0

FFC Wacker München II - SpVg Eicha (So 12:45)
Im Kellerduell stehen sich Wacker und Eicha gegenüber. Bereits das Hinspiel war hart umkämpft und endete mit einem 4:4-Unentschieden. Aktuell belegen die Münchnerinnen in der Heimtabelle den letzten Platz, doch Eicha konnte in den letzten 11 Spielen keinen Sieg mehr holen und musste in den letzten zwei Direktduellen gegen Wacker insgesamt satte 5 Gegentreffer hinnehmen.


Hinspiel: 4:4

TSV Frickenhausen - FC Stern München (So 15:00)
Am vergangenen Wochenende gab es für den FC Stern trotz aller Bemühungen nichts zählbares in Form von Toren. Ohnehin scheinen die Münchnerinnen derzeit eine kleine Offensivschwäche zu haben, denn in den letzten drei Begegnungen erzielten sie lediglich einen Treffer. Dazu kommt, dass vor allem die Sandra Abersfelder gegen den FC Stern sehr treffsicher ist und bereits viermal einnetzen konnte.


Hinspiel: 0:0

SpVgg Greuther Fürth - ETSV Würzburg II (So 15:30)
Würzburg hat in der Direktbilanz der letzten 12 Spiele zwar leicht die Nase vorn (5-3-4), doch alle anderen Statistiken sprechen gegen die ETSV-Damen. Sechs Spiele nacheinander konnte das Kleeblatt zuletzt gewinnen. Zudem weist Christina Maier von Greuther Fürth mit 13 Scorerpunkten einen echten Spitzenwert auf. Mit einem weiteren Sieg könnte das Kleeblatt die Tabellenführung weiter ausbauen und einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.


Hinspiel: 2:0
Aufrufe: 06.4.2017, 13:30 Uhr
mgAutor