2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Weiche Flensburg 08 III unterliegt SG Leck-Achtrup-Ladelund

SC Weiche 08 III wacht zu spät auf

Hart ging SC-Coach Henning Natusch mit seiner Truppe ins Gericht: „Die erste Halbzeit haben wir verschlafen. Einsatz, Wille und Einstellung haben gefehlt.“ Trotz des Mitwirkens von immerhin vier Oberliga-Spielern enttäuschten die Hausherren auf ganzer Linie. Sie erspielten sich im ersten Abschnitt nicht eine einzige Tormöglichkeit.

Die sehr einsatzfreudigen Gäste hingegen gingen nach einem umstrittenen Foulelfmeter durch Jens Pörksen (30.) in Führung. Nach einer gehörigen Standpauke in der Halbzeitpause kamen die Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine. Sie erspielten sich nun zahlreiche Möglichkeiten, aber es folgte die kalte Dusche.

Nach einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht und Finn Nielsen köpfte, am langen Pfosten stehend, zum 0:2 ein (57.). Die wütenden Angriffe der Platzherren, die folgten, waren nur einmal von Erfolg gekrönt. Mahdi Al-Magdi war es, der sich aus 28 Metern ein Herz fasste und das Leder im Winkel versenkte (73.).

Trotz des Dauerdrucks in der Schlussphase sprang für die Platzherren nichts Zählbares mehr heraus. „Letztendlich hat die effektivere Mannschaft gewonnen. Wir haben unsere zahlreichen Möglichkeiten zuweilen kläglich vergeben“, resümierte Natusch.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SC Weiche Flensburg 08 III: Momsen – Wrobel (86. Schmidt), Hammi, Natusch, Hylla – Kapp Andersen, Erk Johannsen – Al-Magdi, Asmußen, Nitschke (79. Adzijaj) – Abdulatif (39. Yiadom).

SG Leck/Achtrup/Ladelund: Haamel – Schwabe, Klemmer, Bastian Christiansen, Jonas Petersen (68. Nielsen Rosenberg) – Helge Petersen, Malte Christian Johannsen (89. Malte Johannsen), Ingwersen, Pörksen (90. Jensen) – Steffen Petersen, Nielsen.

SR: Hansen (BW Löwenstedt).
Zuschauer: 62.
Tore: 0:1 Pörksen (30., Foulelfmeter), 0:2 Nielsen (57.), 1:2 Al-Magdi (73.).
Aufrufe: 024.9.2017, 19:35 Uhr
SHZ / wsiAutor