2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Weiche Flensburg 08 III besiegt TSV Nord Harrislee

Glücklicher Derbysieg für SC Weiche 08 III

Die dritte Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 hat erneut ihre Heimstärke unterstrichen. Nach einem emotionalen Derby behielt das Team von Henning Natusch gegen den TSV Harrislee mit 2:1 (1:1) die Oberhand. Dabei erwischten die Hausherren einen Blitzstart, denn schon in der zweiten Minute brachte eine Standardsituation die Führung.

Mahdi Al-Magdi schlug einen Eckball in den Harrisleer Strafraum, wo Richard Yiadom den Ball an den langen Pfosten verlängerte. Dort war Steffen Johannsen zur Stelle und drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Danach hatten die Gastgeber die Partie zwanzig Minuten lang im Griff, ließen danach aber die Konzentration vermissen.

In der 24. Minute verlor die Heimelf den Ball in der Vorwärtsbewegung und die Gäste schalteten schnell um. Nutznießer war Fernando Gracia, der an den Ball kam und das 1:1 markierte.Nach dem Wechsel hätte es sogar noch besser für die Harrisleer kommen können, die mehr Ballbesitz hatten.

Denn nach einer knappen Stunde Spielzeit gab es nach einem Foul im Flensburger Strafraum Elfmeter für die Albrozeit-Elf. Doch Deniz Seker scheiterte am stark reagierenden SC-Keeper Danny Momsen. Nachdem Bekir Balci beim TSV Nord wegen Meckerns die Ampelkarte sah, bestrafte Weiche 08 III dies mit der anschließenden Standardsituation.

Ein Freistoß wurde von der rechten Seite in den Sechzehner geflankt und Ahmad Abdulatif köpfte den Ball zum 2:1 Siegtreffer in die Harrisleer Maschen. „Nord Harrislee ist nicht so schlecht, wie es der Tabellenstand aussagt. Ein Remis wäre gerecht gewesen“, atmete SC-Trainer Henning Natusch nach dem Abpfiff erleichtert durch.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Flensburg: Momsen – Asmußen (68. Natusch), S. Johannsen, Honnens, Yiadom – Nielsen Rosenberg, Andersen, Schmidt (82. Demirovic), Erk Johannsen – Adzijaj (46. Abdulatif), Al-Magdi.

Nord Harrislee: Carstensen – Rabenseifner, Hansen (59. Ahmadi), Wuske, Bürger – Seker, Wiese, Gracian (72. Rössner), Dobermann – Balci, Scharf.

SR: Werner (DJK Flensburg).
Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 S. Johannsen (2.), 1:1 Gracia (24.), 2:1 Abdulatif (79.).
Bes. Vork.: Momsen hält Foulelfmeter von Seker (58.).
Gelb-Rote Karte: Balci (78., Foul und Meckern).
Aufrufe: 017.9.2017, 17:40 Uhr
SHZ / jösAutor