2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Ralf vom Dorp ist ab Sommer nicht mehr Trainer von ETB SW Essen

Die Wege vom ETB und Coach Ralf vom Dorp trennen sich im Sommer

Der Essener Fußballoberligist ETB Schwarz-Weiß Essen und sein Trainer Ralf vom Dorp werden am Saisonende ihre dann zweijährige gemeinsame Zusammenarbeit beenden.

„Wir werden uns auf der Trainerposition neu ausrichten. Die Gespräche mit Ralf vom Dorp waren sehr transparent und es gab einen offenen und guten Austausch zwischen uns. Er wird sich für die kommende Spielzeit eine neue Herausforderung suchen“, kommentiert ETB-Sportvorstand Jürgen Lucas die Entscheidung.

Ralf vom Dorp wechselte im Sommer 2019 als Chefcoach an den Essener Uhlenkrug. Mit den Schwarz-Weißen erreichte er in der abgebrochenen Saison 2019/20 den neunten Tabellenplatz. Auf demselben Platz steht sein Team auch nach elf Spielen in der aktuellen - seit November aber unterbrochenen – Spielzeit 2020/21. Ralf vom Dorp zur kommenden Trennung: „Ich habe dem Verein, beziehungsweise Jürgen Lucas, in einem ehrlichen und vertrauensvollen Gespräch mitgeteilt, dass ich nach dem Saisonende den Verein verlassen werde. Bis dahin werde ich natürlich weiterhin 100% Einsatz für den Verein geben und versuchen einen erfolgreichen Abschluss der Spielzeit zu erreichen. In der Hoffnung, dass es natürlich eine Fortführung der Saison geben wird!“

Karl Weiß, der 1. Vorsitzende der ETB-Fußballabteilung: „Wenn es wieder losgeht, wollen wir zusammen mit Ralf den Rest der Saison erfolgreich gestalten. Ich habe vollstes Vertrauen, dass uns das gemeinsam auch gelingen wird.“

Aufrufe: 010.3.2021, 12:48 Uhr
ETB / SchultenAutor