2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Meiki Graff

Nettetal taumelt am Boden, ETB gewinnt schon wieder

Oberliga Niederrhein: Der 1. FC Monheim hat Union Nettetal die nächste Pleite zugefügt +++ SSVg Velbert verliert Heimspiel gegen ETB SW Essen

Nach drei Spieltagen ist Union Nettetal der große Abstiegskandidat der Oberliga Niederrhein. Gegen den 1. FC Monheim gab es die nächste Pleite. Zudem hält der Erfolgslauf von ETB SW Essen an, denn diesmal setzte sich die Auswahl von Ralf vom Dorp bei der SSVg Velbert durch.

Null Punkte, zwei Tore, elf Gegentore

Der SC Union Nettetal hat einen katastrophalen Start in das zweite Oberliga-Jahr hingelegt. Nach Pleiten gegen ETB SW Essen (0:3) und FC Kray (0:5) war diesmal der 1. FC Monheim eine Nummer zu stark. Ein Doppelschlag von Tim Kosmala (15.) und Dennis Ordelheide (16.) entschied die Partie bereits frühzeitig, ehe Jannik Tepe für das dritte Tor sorgte (70.). Dimitrios Touratzidis schoss zwar noch die ersten beiden Saisontore (77. & 81.), aber es reichte nicht mehr für das Comeback des SCU. Deshalb bleibt Nettetal auf dem letzten Platz.


ETBs Lauf geht weiter

Wer hätte das gedacht? ETB SW Essen steht am Samstagabend mit neun von neun möglichen Punkten auf dem ersten Platz der Oberliga Niederrhein! Am Mittwoch schaffte die Dorp-Truppe einen 1:0-Coup gegen TVD Velbert - und diesmal erwischte es die SSVg Velbert. Marvin Ellmann traf nach einer Flanke (13.), doch Robert Tochukwu Nnaji egalisierte den Rückstand per Traumtor (16.). Noch vor dem Seitenwechsel brachte Robin Fechner die Gäste wieder in Führung und nach einer Stunde setzte sich Malek Fakhro sehenswert durch machte mit dem 3:1 alles klar. Die SSVg rangiert mit drei Zählern im Mittelfeld.


Aufrufe: 017.8.2019, 17:46 Uhr
André NückelAutor