2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Übergibt Ball und Amt: Stefan Korpan hört als ESV-Trainer mit sofortiger Wirkung auf, Jürgen Keilwerth beginnt damit früher als erwartet.
Übergibt Ball und Amt: Stefan Korpan hört als ESV-Trainer mit sofortiger Wirkung auf, Jürgen Keilwerth beginnt damit früher als erwartet. – Foto: ESV Penzberg

ESV Penzberg: Korpan bringt Saison nicht zu Ende - Keilwerth ab sofort im Einsatz

Bürgermeister-Pflichten kosten zu viel Zeit

Stefan Korpan hatte den Willen bekundet, die Saison mit dem ESV Penzberg in der Kreisklasse 3 zu beenden. Nach seiner Wahl zum Bürgermeister fehlt aber die Zeit.

Penzberg – Der ESV-Trainer, der in der Zwischenzeit zum Bürgermeister der Stadt gewählt wurde, war jedoch davon ausgegangen, dass die Spielzeit 2019/20 irgendwann im Herbst beendet sein würde. „Es war lange Zeit meine Hoffnung, dass die Saison nach einer überschaubaren Unterbrechung in knapper, kompakter Form zu Ende gebracht werden kann“, so Korpan. Inzwischen aber steht fest, dass sich die Saison bis in den kommenden Mai hinziehen wird. Dies sei „nicht mehr mit meinen privaten und beruflichen Aufgaben und Herausforderungen vereinbar“, wie Korpan betont.

Aus diesem Grund wird sein Nachfolger Jürgen Keilwerth schon jetzt seine Arbeit aufnehmen. Der 54-Jährige hatte eigenem Bekunden nach nicht damit gerechnet, schon jetzt die Arbeit aufzunehmen: „Ich hätte es Stefan auf jeden Fall gewünscht, die Saison abschließen zu können. Jetzt werde ich alles daransetzen, dass es für den ESV ähnlich gut weiterläuft wie zu Beginn der Saison.“ Die Penzberger (14 Spiele/26 Punkte) belegen in der Kreisklasse 3 im Moment hinter Unterammergau (14/29) und Bad Kohlgrub (13/28) den dritten Platz. ssc

Aufrufe: 04.8.2020, 11:05 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Christof SchnürerAutor