2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mario Pinkert (Mitte) mit Stephan Ebert (li.) und Daniel Wilke.
Mario Pinkert (Mitte) mit Stephan Ebert (li.) und Daniel Wilke. – Foto: Björn Reinhardt

Überraschende Anrufe vom KFV Anhalt

KFV Anhalt +++ Sieben Nachwuchstrainer aus Dessau-Roßlau werden geehrt.

Sein allererstes Ziel hatte Mario Pinkert mit seinem Anrufmarathon vor wenigen Tagen erreicht: den Überraschungseffekt. „Keiner hat damit gerechnet“, erzählt der Präsident des Kreisfachverbandes (KFV) Anhalt, der Ende der letzten Woche zum Hörer griff und mit Stefan Ebert (TuS Kochstedt), Daniel Wilke (SV Dessau 05), Andreas Wieprich und Maik Laue (beide Empor Waldersee), Mario Hänsch (SV Germania Roßlau), Christian Kunze (Blau-Weiß Dessau) und Frank Rabe (Dessauer SV 97) gleich sieben Nachwuchstrainer aus Dessau-Roßlau anrief, um sie von ihrer Ehrung mit der bronzenen Nadel des Landesverbandes zu informieren.

Pinkert und seine Kollegen im KFV-Vorstand hatten die Ehrung in Gang gebracht, weil sich die sieben Übungsleiter „im Bereich Jugendförderung im KFV, ihrem Verein und vor allem beim Nachwuchsturnier Juniors Cup (ehemals Allianz Cup; Anm. d. Red.) in Dessau verdient gemacht haben“, begründet der Präsident, der am Sonnabend Daniel Wilke und Stephan Ebert im Rahmen des Onlinetrainings des SV Dessau 05 persönlich geehrt hat.

Auch die anderen Trainer, die neben der Ehrennadel auch eine Uhr des Deutschen Fußball-Bund (DFB) erhalten, sollen, wenn es die Coronapandemie wieder zulässt, noch einmal persönlich geehrt werden. Für Mario Pinkert ist das wichtig. „An ihren Tätigkeiten hängt extrem viel“, erklärt der Präsident des Kreisfachverbandes, „sie opfern ihre Zeit zum Wohle des Nachwuchses und damit auch zum Wohle der Zukunft des Fußballs.“ Deswegen waren ihm auch die Anrufe ein persönliches Anliegen. Überraschungseffekt inklusive.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 015.2.2021, 07:55 Uhr
Tobias Große/ MZAutor