2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Gegen Freilassing geht es für Baldham-Vaterstetten nicht nur um einen Sieg. Ziegler
Gegen Freilassing geht es für Baldham-Vaterstetten nicht nur um einen Sieg. Ziegler

SC Baldham-Vaterstetten will Wiedergutmachung für die höchste Niederlage 

Keine Angst

Anfang August brachte der ESV Freilassing dem SC Baldham-Vaterstetten in dessen eigenem Stadion die höchste Niederlage in diesem Jahrzehnt bei.

Vor dem Wiedersehen an diesem Samstag in der Grenzstadt (Anstoß 14 Uhr) betont SCBV-Coach Gzim Shala, dass das 0:5 aus der Hinrunde jedoch überhaupt keine Rolle mehr spiele. „Wir haben keine Angst. Das war eine ganz andere Konstellation. Damals hatten wir einen schwarzen Tag, an dem die ganze Mannschaft versagt hat.“ Und jetzt? „Sind wir in den letzten sieben Spielen vom Power-Ranking her, eher auf gleichem Level.“

Tatsächlich haben die Baldhamer Bezirksliga-Kicker aus den vergangenen sieben Partien elf-, der Tabellendritte derweil zehn Zähler eingesammelt. „Freilassing hatte auch viele Verletzte und ist, wie wir, noch nicht bei bester Fitness. Ich denke, wir können hundertprozentig auf Augenhöhe mithalten und wollen nicht mit leeren Händen heimfahren“, ist Shala optimistisch.

Von dieser Augenhöhe ist man in der aktuellen Tabelle bei zehn Punkten Rückstand (aber zwei Spielen weniger) weiterhin ein gutes Stück entfernt. Vor der Winterpause ist das Tableau für Gzim Shala aber ohnehin uninteressant. „Wir sind zu gut für diese Tabellensituation, haben definitiv die Qualität für das sichere Mittelfeld.“ Er wäre mit „sechs, sieben Punkten aus den letzten drei Spielen“ zufrieden – und im neuen Jahr will sich der SCBV dann „als Endziel oben etablieren“. Tipp: 3:3 bj

Aufrufe: 015.11.2019, 20:57 Uhr
Ebersberger Zeitung / Julian BetzlAutor