2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gewann 2017 mit Rasensport den Pokal: Trainer Frank Ulbricht. Foto: Meyer
Gewann 2017 mit Rasensport den Pokal: Trainer Frank Ulbricht. Foto: Meyer

Wer holt den Stadtpokal?

OSC und Raspo spielen am Mittwoch im Finale

Im Finale des Fußball-Kreispokals des NFV-Kreises Osnabrück-Stadt stehen sich am Mittwochabend der Osnabrücker SC und der SV Rasensport auf der Sportanlage des VfR Voxtrup an der Wasserwerkstraße gegenüber. Anstoß ist um 19 Uhr.

Der OSC – Tabellenzweiter in der Kreisliga – gewann in dieser Saison beide Spiele gegen den Dritten Raspo. Im August siegte das Team von Spielertrainer Tim Stein 6:3, im März folgte ein 2:1-Erfolg. „Wir haben zweimal bewiesen, dass wir Raspo schlagen können. Wenn wir unsere Leistung abrufen, können wir unsere gute Saison mit dem Titel krönen“, spricht Stein zudem von dem Anreiz, als Kreispokalsieger in der nächsten Spielzeit im Bezirkspokal vertreten zu sein.

Sein Gegenüber Frank Ulbricht möchte von den Ergebnissen aus der Liga nichts wissen. „Es ist ein anderer Wettbewerb. Die Chancen stehen 50 zu 50. In einem Finale gehört auch immer ein bisschen Glück dazu. Wer den besseren Tag erwischt, gewinnt.“ Wie man den Pokal holt, wissen die Fußballer von der Kokschen Straße. 2017 schlugen sie den SV Hellern im Finale mit 1:0.

Aufrufe: 029.5.2019, 08:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor