2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Studie zur Mobilität der Stadtfußballer

Student Tim Andreae startet Umfrage - Ergebnisse im September hier auf FuPa.net

Das Thema Nachhaltigkeit ist auch im Fußball ein immer wichtigeres Thema. Eine wissenschaftliche Studie will nun untersuchen, wie das Mobilitätsverhalten der Fußballer im Stadtkreis ist.

Ermitteln möchte das für seine Bachelorarbeit Tim W. Andreae, Student der Ökotrophologie (Haushalts- und Ernährungswissenschaft) an der Hochschule Osnabrück. Per Umfrage will Andreae das Mobilitätsverhalten der Amateurfußballerinnen und -fußballer im Kreis Osnabrück-Stadt ermitteln. Bis zum 14. Juli ist die Umfrage freigeschaltet – die Bearbeitung unter „https://wwwsurveymonkey.de/r/Amateurfussball“ dauert etwa fünf Minuten. Den Fußballer aus der Stadt erwarten Fragen nach der Anzahl der Trainings- und Spieltage, den geschätzten Fahrtzeiten und Fartwegen dorthin sowie das gewählte Verkehrsmittel – alle persönlichen Daten werden dabei vertraulich behandelt. Ergebnisse der kleinen Studie sollen zum Start der neuen Saison im September vorliegen – sie dürften Frank Schmidt durchaus interessieren: Der Vorsitzende des Fußballkreises Osnabrück-Stadt ist im Präsidium des Niedersächsischen Fußballverbandes zuständig für Nachhaltigkeit und will die Umfrage in diesen Tagen auch an alle Stadtvereine weiterleiten.

"Wenn ihr mich mit 3 bis 5 Minuten Eurer Zeit unterstützen könntest, wäre ich Euch sehr dankbar", bittet Andreae alle Stadtfußballer um Mithilfe. Über folgenden Link geht es zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/Amateurfussball

Alle Angaben bleiben anonym und werden vertraulich behandelt.

Aufrufe: 01.7.2020, 06:00 Uhr
FuPa.netAutor