2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
TB/ASV-Coach Matthias Eglseder
TB/ASV-Coach Matthias Eglseder – Foto: Thomas Schneider

Es geht wieder los - „Blitzer“ starten in die neue Saison

Trainingsauftakt für das Bezirksligateam des TB/ASV Regenstauf

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag den 16.06.19 bittet Trainer Matthias Eglseder seine Mannen zum Trainingsauftakt für die Bezirksligasaison 2019/20, unterstützt von Co-Trainer Martin Fichtner und Torwarttrainer Günther Kohl.

Personell hat sich einiges getan in Regenstauf. Felix Kreuzer, Andy Geyer und Matthias Leitl werden aus privaten bzw. beruflichen Gründen kürzer treten, jedoch weiterhin als Spieler der 2.Mannschaft bzw. Standby-Spieler erhalten bleiben. Den Verein verlassen hat Sven Pensl. Der bisherige Co-Trainer und zuverlässige Torwart wird zukünftig als Trainer den TSV Brunn in der Kreisklasse betreuen. Aufgrund seines Umzugs wechselt Arbri Alimucaj zum SV Sulzbach. Die Verantwortlichen beim TB/ASV konnten die Kaderlücken aber entsprechend schließen.

Vom BSC Regensburg wechselt Keeper Daniel Enderl nach Regenstauf. Der 24jährige war einer der Garanten für den Klassenerhalt der Brandlberger. Er konnte schon in Tegernheim und beim SV Fortuna Landesligaluft schnuppern. Mit Michael Lingauer kommt ein weiterer Schlußmann vom Landesligaaufsteiger VfB Straubing. Der Bernhardswalder war vor seiner einjährigen Verletzungspause die unumstrittene Nr.1 bei den Niederbayern. Zuvor war er u.a. in Hainsacker und Beucherling aktiv. Mit diesem Tandem für das Tor ist man bestens für die neue Spielzeit gerüstet. Matthias Eglseder und Torwarttrainer Günther Kohl sind gespannt, wer das Rennen um die Nr. 1 im Tor der „Blitzer“ macht.

Auch bei den Feldspielern gibt es neue Gesichter. Vom SSV Köfering hat sich Sylvanus Woekessou für den TB/ASV entschieden. Er kann auf einige Jahre Erfahrung in der Bezirksliga bei Thalmassing und Prüfening zurückgreifen. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung holte er sich nach der Winterpause die nötige Spielpraxis um wieder voll angreifen zu können.

Ein „Rückkehrer“ ist Stefan Kerscher vom SC Katzdorf, der nach einem Jahr Pause wieder in Regenstauf seine Fußballschuhe schnürt. Der pfeilschnelle Angreifer soll das Offensivspiel des TB/ASV beleben. Zu guter Letzt verstärkt Fabian Kaiser vom VfB Bach den Kader. Der 24-jährige Allrounder kam über den ASV Cham und Bad Kötzting nach Bach und soll mit seiner Vielseitigkeit für Belebung im Kampf um die Stammplätze sorgen.

In der Vorbereitung wird zudem der eine oder andere Jugendspieler zur Trainingsgruppe stoßen. In enger Abstimmung mit den Trainern der 1. Mannschaften wird der Coach der neugegründeten SG der 2. Mannschaften mit dem ASV Burglengenfeld, Thomas Kern, entsprechend eingebunden.

Man ist gerüstet für die neue Spielzeit in Regenstauf. Die Verantwortlichen freuen sich auf den Start in die neue Saison. Auch die 2. Mannschaft beginnt am Dienstag, den 18.6. ab 19 Uhr mit der Vorbereitung.

Aufrufe: 013.6.2019, 09:53 Uhr
Hans KirnbergerAutor