2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Haselünne verdrängt Twist

Teglingen weiterhin ohne Punktverlust

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse verliert der SV Germania Twist die erste Partie in der Saison, und der Haselünner SV klettert dadurch an die Tabellenspitze. Der SV Teglingen bleibt weiter ohne Punktverlust und der TuS Haren ohne Punkt.
Überraschend gewann der VfL Rütenbrock mit 2:1 gegen den bisherigen Spitzenreiter SV Germania Twist. „Wir haben leider unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt, deshalb ist die Niederlage ärgerlich“, lobt Germania-Coach Hendrik Schnieders aber auch den starken gegnerischen Torhüter.
Genutzt hat der Haselünner SV diese Vorlage und gewann gegen den TuS Haren mit 3:0. Dadurch grüßen die Haselünner jetzt nach fünf Siegen aus fünf Spielen vom Platz an der Sonne. Genau das Gegenteil ist hingegen beim TuS Haren der Fall: Die Harener stehen punktlos am Tabellenende.
Im Kampf um die Tabellenspitze darf man den SV Teglingen aktuell nicht außer Acht lassen. Zwar stehen die Teglinger auf dem vierten Rang und somit hinter dem VfL Herzlake II, jedoch absolvierte das Team von Trainer Heiner Bollmer erst vier Partien. Alle vier Spiele gewannen die Teglinger, zuletzt am Samstag gegen den SV Eintracht Emmeln mit 2:0. „Wir haben das zweite Tor zu spät gemacht, dazu hatten wir Chancen ohne Ende“, war Bollmer mit der Chancenverwertung unzufrieden, dafür allerdings mit der Punkteausbeute umso zufriedener. „Genauso darf es gerne weitergehen“, würde sich Bollmer freuen.
So richtig freuen konnte sich am Freitag beim 1:1-Unentschieden zwischen dem FC Wesuwe und der DJK Geeste wohl niemand. Ein Ergebnis mit dem beide Teams weiterhin im gesicherten Mittelfeld bleiben. „In der ersten Hälfte war es noch eine leichte Überlegenheit, danach ein Spiel nur auf das Wesuweer Tor. Leider haben die Tore gefehlt“, kommentierte Geestes Trainer Oliver Peters die Punkteteilung. Für den FC Wesuwe ging es dann gestern schon wieder weiter. Allerdings gab es auch hier keinen Grund zur Freude, denn Wesuwe musste sich mit 0:2 gegen den SV Dalum geschlagen geben.
Aufrufe: 026.8.2018, 20:32 Uhr
Julian AhrensAutor