2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: René Diebel
F: René Diebel

Emmeln und Haren punktlos

1. Kreisklasse Mitte: Nächste Siege für Herzlake II und Germania

Verlinkte Inhalte

Meppen In der 1. Kreisklasse Mitte bleiben der SV Eintracht Emmeln und der TuS Haren weiterhin punktlos, und an der Tabellenspitze deuten sich die ersten Favoriten an.

Auch gegen den Aufsteiger SV Hemsen hat es für den TuS Haren nicht für den ersten Punktgewinn der Saison gereicht. Gegen die Hemsener musste der Kreisliga-Absteiger eine 0:2-Niederlage einstecken. „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit der besseren Chancenverwertung auf unserer Seite“, erklärt Hemsens Trainer Carsten Krüssel, der mit seinem Team bereits vier Punkte gegen den Abstieg gesammelt hat und auf dem sechsten Tabellenplatz rangiert.

Weiterhin punktlos bleibt auch der Kreisliga-Absteiger SV Eintracht Emmeln, der gegen die SG Stavern/Apeldorn eine 2:4-Niederlage hinnehmen musste und somit das Tabellenschlusslicht bleibt.
An der Tabellenspitze scheint sich der SV Germania Twist nach dem knappen 2:1-Sieg gegen den SV Union Meppen festzusetzen. Bislang gewannen die Germanen alle drei Partien, genauso wie der VfL Herzlake II, der jedoch das schlechtere Torverhältnis hat. Die Herzlaker gewannen bereits am Freitag gegen den SV Groß Hesepe mit 5:2, obwohl es zur Pause noch 1:1 unentschieden stand. Der Absteiger wahrte somit ebenfalls die weiße Weste und scheint dieses Jahr oben mitspielen zu können.
Die weiße Weste wahren konnte auch der Haselünner SV am Freitag gegen die DJK Geeste. Für die Haselünner startet die Partie glücklich, denn die 1:0-Führung fiel durch ein Eigentor des Geesters Vandrey. Nachdem die Haselünner 2:0 führten, konnte Geestes Determann den ersten Elfmeter verwandeln. Nur zehn Minuten später baute Haselünne die Führung erneut aus, die wiederum vom zweiten Elfmeter Determanns verkürzt wurde.

„Meine Mannschaft hat kämpferisch eine super Leistung gezeigt und in der zweiten Hälfte sehr gut gespielt, aber die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlt“, meint Geestes Trainer Oliver Peters, der mit seiner Mannschaft trotz der 2:4-Niederlage zufrieden ist. jah

Aufrufe: 013.8.2018, 09:41 Uhr
Meppener TagespostAutor