2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Ioannidis
F: Ioannidis
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Von Barth bis Wiedmann

Kreisliga A1, 30 Spieltag: Letzte Auswahlmannschaft der Saison +++ 293 Stimmen abgegeben +++ Vier neue Gesichter

Die Elf der Woche des 30. und somit letzten Spieltags der Kreisliga A1 ist ausgewertet. Nicht in der Auswertung mit dabei sind Akteure der TSG Abtsgmünd, des TSB Gmünd, des FC Stern Mögglingen und des TV Herlikofen. Insgesamt wurden dennoch 293 Stimmen abgegeben - viele Spieler tauchen zum wiederholten Male auf, doch gibt es auch das eine oder andere neue Gesicht in der Elf der Woche.

Torhüter:

Mit der Nummer eins im Tor - und somit auch gleichzeitig zum ersten Mal überhaupt in der Elf der Woche vertreten - steht Hannes Barth vom FC Germania Bargau II. Der Torhüter der Germanen machte beim 2:2 gegen den Meister Normannia Gmünd ein gutes Spiel, auch wenn er zwei Mal hinter sich greifen musste. Allerdings war Barth bei den beiden Gegentoren machtlos. Mit seinen Paraden hielt Barth den Punkt für die Schwarz-Weißen fest.

Abwehr:

Ebenfalls zum ersten Mal taucht ein Bettringer Abwehrduo in der Elf der Woche auf - zumindest in dieser Form: Robin Wiedmann und Marco Schwab (beide SG Bettringen). Beide erfüllten ihre Aufgaben im Defensivbereich souverän, wenn auch die Sportgemeinde beim Auswärtssieg beim TV Weiler drei Gegentore hinnehmen musste.

Der Dritte im Abwehrverbund der Elf der Woche ist ein alter Bekannter: Matthias Kurz vom FC Schechingen. Beim 4:3-Sieg am letzten Spieltag gegen die TSG Hofherrnweiler II konnte Kurz zum wiederholten Male überzeugen.

Mittelfeld:

Vier Positionen gab es auch in dieser Woche im Mittelfeld der Topelf zu vergeben. Eine davon ergatterte sich Furkan Kara (TSV Heubach) - und das vollkommen zurecht. Der Heubacher erzielte im Spiel gegen den FC Stern Mögglingen den wichtigen 2:2-Ausgleichstreffer. Ein Treffer, der den TSV in die Relegation katapultierte.

Ebenfalls treffsicher, zeigte sich Hannes Balle vom FC Bargau. Der Mittelfeldspieler erzielte im Spiel gegen den FC Normannia Gmünd II seinen erst zweiten Saisontreffer und trug somit wesentlich zum Punktgewinn gegen den Meister bei.

Ein Tor erzielte auch der dritte Mittelfeldakteur der Elf der Woche: Timo Bock (SV Frickenhofen). Der Kapitän des SVF netzte im vorerst letzten Heimspiel seines Teams in der Kreisliga A1 gegen den TSV Böbingen. Der Lohn: seine zweite Nominierung für die Auswahlelf des Spieltags.

Last but not least steht Manuel Maier vom TSGV Waldstetten II in der Elf der Woche. Der Mittelfeldmann der Löwen zeigte beim 4:0-Sieg über den TV Herlikofen eine ansprechende Leistung - auch wenn er ohne eigenen Torerfolg blieb.

Sturm:

Zum zweiten Mal in Folge steht Mihajel Uslun vom SV Frickenhofen in der Elf der Woche. Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen den TSV Böbingen stellte er frühzeitig die Weichen für seine Mannschaft auf Sieg. Auch sonst wusste der Offensivspieler durchaus zu überzeugen.

Auch Fabian Schürg (TSG Hofherrnweiler) durfte sich an diesem Wochenende in die Torjägerliste eintragen. Doch sein Treffer gegen den FC Schechingen sollte nicht reichen, ...

... denn Fabian Heinrich (FC Schechingen) ballerte das Spielgerät gleich zweimal in die Maschen des Gegners und steht somit ebenfalls in der Auswahlelf des 30. Spieltags. Während es für Heinrich die zweite Nominierung ist, ist es für Schürg eine Premiere.


So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seine Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/kocher.-rems/anmelden.html

Aufrufe: 09.6.2015, 10:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor