2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

SVU überrascht gegen Neu-Isenburg

Verbandsliga Süd: 4:0 gegen Hessenliga-Absteiger / Auch SGU gewinnt erneut / ETW holt einen Punkt in Urberach

Aufsteiger SV Unter-Flockenbach hat in der Verbandsliga am Feiertag seinen zweiten Saisonsieg gelandet. Zum zweiten Mal feierte die Elf von SVU-Trainer Mirko Schneider dabei ein Torfestival gegen ein Spitzenteam der Liga. Mit 4:0 (2:0) gewann der SVU vor eigenem Publikum gegen die als Tabellendritter ins Spiel gegangene Spielvereinigung Neu-Isenburg. Es war die erste Niederlage in der Runde für Neu-Isenburg und diese hätte noch deutlicher ausfallen können angesichts vieler hochkarätiger Chancen für Unter-Flockenbach.

Viktoria Urberach – Eintracht Wald-Michelbach 1:1 (1:0)

Das holprige Geläuf in Urberach ist weiter kein gutes Pflaster für die Eintracht. Obendrein haderte der Gast mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters, der laut ETW-Pressesprecher Lothar Strusch „völlig überfordert“ gewesen sei. So wurde das 2:1 von Angreifer Malcolm Darffour in der 86. Minute wegen vermeintlichen Abseits’ nicht anerkannt. „Das war absolut falsch“, ärgerte sich Strusch. Am Sonntag (17 Uhr) geht es für ETW beim 1. FC Erlensee weiter.


SG Unter-Abtsteinach – SG Bornheim 2:1 (0:0)

Vierter Sieg in Folge für die SG Unter-Abtsteinach. Gegen die SG Bornheim drehte die Mannschaft von Trainer Marcus Lauer einen Rückstand und gewann verdient. „Die Serie hält“, freute sich der Übungsleiter über die wiederentdecke Lust seiner Elf am Fußballspielen. „Das ist mehr als erfreulich“, sagte der Coach. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit nahm die Partie mit Wiederanpfiff an Fahrt auf. Die SGU arbeitete gut gegen den Ball und spielte mutig nach vorne.

Aufrufe: 03.10.2019, 19:52 Uhr
Jan ZehatschekAutor