2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Mehrere Einlagespiele der Jugend (hier die G-Junioren) gehören traditionell zum Rahmenprogramm des Pokalendspieltages.	Foto: Schepp
Mehrere Einlagespiele der Jugend (hier die G-Junioren) gehören traditionell zum Rahmenprogramm des Pokalendspieltages. Foto: Schepp

Klein-Lindener Frauen überraschen

SWG-KREISPOKAL: +++ Klarer Sieg gegen Lollar +++ Birklar II souverän +++

LICH . Zwei kleine Überraschungen prägten die drei anderen Pokalendspiele in Lich. Bei den Alten Herren musste sich der stark besetzte VfB 1900 Gießen dem TSV Großen-Linden mit 0:1 geschlagen geben, bei den Frauen besiegte der TSV Klein-Linden den Hessenliga-Aufsteiger Eintracht Lollar deutlich mit 4:1. Noch klarer, nämlich mit 4:0, siegte die Reserve der SG Birklar gegen den MTV 1846 Gießen II. Das Spiel um Platz drei der Senioren entschied der FCTuBa Pohlheim im Duell der Kreisoberligisten mit 4:3 (1:1) nach Elfmeterschießen.

Reserve

SG Birklar II – MTV 1846 Gießen II 4:0 (1:0): Drei Tore in den letzten zwölf Minuten führten zum hohen Sieg der SG, die über die gesamte Distanz das bessere Team stellten und zum Schluss offensichtlich auch über die größeren Kraftreserven verfügten. Kevion Bodach traf nach acht Minuten zum 1:0, für die Vorentscheidung sorgte Hamza Ahaddouh in der 78. Minute. Bodach legte noch einen zweiten Treffer nach (87.), den Schlusspunkt setzte Marcel Bendig (89.)

Alte Herren

TSV Großen-Linden – VfB 1900 Gießen 1:0 (1:0): Die stark besetzte Mannschaft des VfB, bei der allerdings noch Olaf Faulstich und Jan-Erik Münnich fehlten, enttäuschte insgesamt in einem kampfbetonten Spiel, in dem der TSV von einem frühen Tor durch Robil Kurter (10.) zehrte. Großen-Linden gelang es anschließend, die Angriffsversuche des VfB, der nach Gelb-rot für Jan Eberson auch noch in Unterzahl geriet, meist im Keim zu ersticken und sicherte sich verdient den Cup.

Frauen

TSV Klein-Linden – Eintracht Lollar 4:1 (2:0): Die Partie, insgesamt eine Werbung für den Frauenfußball, begann mit einem Paukenschlag. Nach nur zwei Minuten traf Laura Wickert für den TSV, der anschließend Lollar kommen ließ, aber in der Abwehr sicher stand und jede Gelegenheit zu Kontern nutzte. Kurz vor der Pause schloss Daniela Fondacaro einen dieser schnellen Gegenangriffe zum 2:0 ab, ehe Larissa Dietz in der 56. Minute Lollar wieder hoffen ließ. In der 70. Minute gelang Fondacaro aber die Vorentscheidung zugunsten des TSV, vier Minuten später machte Katharina Theophel mit dem 4:1 endgültig alles klar.

Spiel um Platz Senioren

SG Obbornhofen/Bellersheim – FC TuBa Pohlheim 2:4 (1:1) nach Elfmeterscheßen: In einem Spiel auf Aufgenhöhe brachte Risko Bulut die Pohlheimer in der 39. Minute in Führung, doch Janick Schlosser glich nur wenige Minuten später aus. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff, sodass ohne Verlängerung ein Elfmeterschießen entscheiden musste.



Aufrufe: 05.6.2017, 21:00 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor