2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Pohlheim hofft auf Klassenerhalt

GL GI/MR FRAUEN: +++ FSG legt mit 3:2-Sieg über SG Reiskirchen/Saasen vor +++

GIESSEN (woo). Sollte am Ende der Abstieg stehen, dann verabschiedet sich die FSG Pohlheim auf alle Fälle erhobenen Hauptes aus der Gruppenliga der Frauen. Nach dem Erfolg im Lokalderby am Samstag bei der SG Reiskirchen/Saasen ließ die Schmidt-Truppe am Dienstag beim Tabellenfünften FC Weimar einen weiteren Sieg folgen, diesmal mit 3:2. Damit ist der FSG der drittletzte Platz, der eventuell den Klassenerhalt bedeuten könnte, nicht mehr zu nehmen.

FC Weimar/Lahn – FSG Pohlheim 2:3 (1:2): Erneut erzielte Fabienne Diehl (5.) die frühe Pohlheimer Führung. Doch Weimar nutzte zwei Abwehrfehler (20. und 24.) eiskalt aus. Diehl vergab kurz vor der Pause die große Chance zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeberinnen zwar mehr Ballbesitz, aber die Pohlheimer Abwehr stand gut und Torhüterin Jaqueline Glaum war ein sicherer Rückhalt. Beim Ausgleich (66.) stand der FSG Fortuna zur Seite. Die FC-Keeperin ließ einen Freistoß von Mittelfeldmotor Aylin Göktas durch die Hände rutschen. Fünf Minuten später schloss Melanie Prissing einen Konter zum 3:2 ab. In der 84. Minute rettete der FSG ein verschossener Foulelfmeter von Weimar den knappen Sieg.



Aufrufe: 026.5.2017, 11:05 Uhr
Wolfgang Oelrich (Gießener Anzeiger)Autor