2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
ESVer Jakob Henningsen (li.) wird von Anas Ali Khan gefoult.dve
ESVer Jakob Henningsen (li.) wird von Anas Ali Khan gefoult.dve

Eckernförder SV nah dran an der Sensation

B-Junioren verlieren mit 2:3 gegen die SG Wiesharde/S/L

Verlinkte Inhalte

Viel fehlte nicht, und dem Eckernförder SV wäre in der Fußball-Verbandsliga der B-Junioren eine Überraschung gelungen. Die SG Dänischer Wohld setzt sich mit 1:0 gegen Flensburg 08 II durch.

Zwei vermeidbare Gegentore in den ersten zehn Minuten ließen für den ESV wieder Böses ahnen. Im Hinspiel waren die Eckernförder gegen die SG aus Wiesharde mit 0:9 unter die Räder gekommen. Doch im Rückspiel zeigte sich die Elf von Trainer Nicklas Loose stark verbessert. „Ab der 30. Minute waren wir gleichwertig und nach der Pause haben wir nochmal richtig Druck gemacht“, sagt Loose. Mit Erfolg, denn der ESV kam verdient zum Ausgleich. „Wir hatten dann mehrfach die Chance zum 3:2, haben sie aber leider liegen gelassen“, weiß Loose. Der Favorit machte es besser und erzielte aus abseitsverdächtiger Position nach 66 Minuten den Siegtreffer. „Es war trotzdem eine gute Leistung von uns. Wirklich stark, wie die Jungs nach dem 0:2 nochmal zurück ins Spiel gekommen sind. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, sagt der ESV-Coach.

Tore: 0:1 Erichsen (5.), 0:2 Ehru (10.), 1:2 Justen (49.), 2:2 Voß (60.), 2:3 Sowada (66.).


Flensburg 08 II –SG Dän. Wohld 0:1 (0:0)
Die technisch versierten Gäste mussten sich in Flensburg auf einem schlecht bespielbaren Platz beweisen, meisterten diese Aufgabe aber sogar ohne drei kranke Stammspieler. „Es war ein Arbeitssieg. Wir haben die Erkenntnis mitnehmen können, dass auch die Spieler, die sonst nicht so viele Spielanteile erhalten, sich gut präsentiert und alles für das Team gegeben haben“, sagt SG-Trainer Mario Kühl, der in Torwart Eric Koch seinen stärksten Spieler hatte.Tor: 0:1 Braun (61., FE).
Aufrufe: 016.3.2017, 09:00 Uhr
SHZ / sg/ezAutor