2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Henrik Stöterau (li.) gelang mit seinem ESV II die Überraschung gegen Tim Klucks TSV Vineta Audorf. Der Tabellenführer unterlag dem ESV mit 0:3. Foto: Vetter
Henrik Stöterau (li.) gelang mit seinem ESV II die Überraschung gegen Tim Klucks TSV Vineta Audorf. Der Tabellenführer unterlag dem ESV mit 0:3. Foto: Vetter

Eckernförder SV II bezwingt den TSV Vineta Audorf

Vineta Audorf mit zweiter Niederlage in Folge / FC Fockbek feiert Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga NO kassierte der TSV Vineta Audorf die zweite Niederlage in Folge und unterlag der Reserve des Eckernförder SV mit 0:3. Ersatzgesschwächte Fockbeker kamen zu einem 3:2-Erfolg über den Osterbyer SV und dürfen sich über die Tabellenführung freuen.

SV Grün-Weiss Tolk - VfB Schuby abgesagt




TSV Kropp II - FC Geest 09 0:1
Der entscheidende Treffer im Nachbarschafts-Derby fiel bereits nach zwölf Minuten, als Sebastian Genz eine Flanke aus dem Halbfeld unhaltbar zum 0:1 verlängerte. Die große Chance zum zweiten Gäste-Treffer hatte in der 25. Minute Benjamin Lisch, der einen Handelfmeter verschoss. Ansonsten gab es in der körperbetonten Begegnung in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel drängte die Kropper auf den Ausgleich, aber herausgespielte Chancen blieben weiterhin Mangelware. Lediglich nach Standardsituationen sorgten die Platzherren für einige gefährliche Szenen im Strafraum der Gäste. Doch das Team von Trainer Jens-Uwe Kwaschik gab sich in der Defensive keine Blöße und rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.


Schiedsrichter: Paul Albrecht
Tore: 0:1 Sebastian Genz (12.)
Besondere Vorkommnisse: Benjamin Lisch (FC Geest 09) scheitert mit Foulelfmeter (25.)


VfR Schleswig - Osterrönfelder TSV II 2:2
Der VfR Schleswig konnte aufgrund einer kämpferischen Leistung den ersten Punkt in dieser Saison einfahren. Die Rote Laterne des Tabellenletzten leuchtet aber weiterhin beim VfR. Der OTSV II hatte sich in der Partie mehr ausgerechnet und tritt weiter auf der Stelle. „Es ist jedes Mal das gleiche: Wir vergeben einfach viel zu viele Chancen und verschenken so jedes Mal wieder Punkte“, kannte OTSV-Coach Ferid Fatnassi einen Grund für das überraschende Remis beim Tabellenschlusslicht. Nach einem wegen einer Abseitsstellung annullierten Treffer der Gäste in der 20. Minute ging der VfR im Gegenzug in Führung. Eine präzise Flanke von Jan Aderhold verwertete Thomas Vogt per Kopf zum 1:0. In der 35. Minute tauschte der Schleswiger Torschütze noch einmal frei vor dem Osterrönfelder Gehäuse auf, traf aber nur das Außennetz. Einige Unsicherheiten in der VfR-Abwehr nutzten die Gäste Mitte des zweiten Durchgangs und lagen plötzlich vorn. Das Team von Trainer Jens Sandmeier ließ sich von dem Rückstand aber nicht sonderlich beeindrucken und warf noch einmal alles nach vorn. Der Lohn war der Ausgleich in der 80. Minute durch den eingewechselten Artem Sergunow.


Tore: 1:0 Thomas Vogt (21.), 1:1 Thore Bannow (59.), 1:2 Mario Schäfer (66.), 2:2 Artem Sergunow (80.)


FC Ellingstedt-Silberstedt - SSV Nübbel abgesagt


Wittenseer SV - TSV Friedrichsberg-Busdorf II 2:0
Der TSV kam zunächst besser in die Partie und erspielte sich gute Chancen zur Führung. Das lag sicher auch daran, dass sich die Friedrichsberger Reserve mit einigen Spielern aus dem Ligateam verstärkt wurde. Sie schafften es jedoch nicht, ihre Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Mit zunehmender Spieldauer wurde der WSV besser und kam Mitte der zweiten Hälfte durch ein kurioses Eigentor aus 35 Metern zur Führung. „Das sieht man nicht alle Tage. Das war ein völlig missglückter Ball, der direkt im eigenen Netz landete“, so WSV-Coach Marcus Grubert, der sich sogar noch über das 2:0 durch Mark Lüdeke freuen konnte.


Tore: 1:0 Sven Buettow (63., ET), 2:0 Mark Lüdeke (81.).


Eckernförder SV II - TSV Vineta Audorf 3:0
Die Audorfer mussten die zweite Niederlage in Folge hinnehmen und rutschten nach dem perfekten Start um einen Platz nach unten. Die Eckernförder, die ein weiteres Mal ohne Trainer Peter Schlichert an der Seitenlinie auskommen mussten, standen sehr tief und machten es mit einer Fünferkette den Audorfern schwer zu Chancen zu kommen. Zwar hatten die Gäste mehr vom Spiel, wurden aber vom ESV immer wieder ausgekontert und mussten so zu sehen, wie sie bereits zur Pause mit 0:2 in Rückstand lagen. Dabei vergaben die Gastgeber noch einige weitere Großchancen. Das 3:0 durch den Doppeltorschützen Jan-Oliver Rebizant war die Entscheidung (47.). „Eckernförde war nicht drei Tore besser, aber sie haben das clever gemacht und am Ende verdient gewonnen“, gab Vineta-Coach Norman Bock zu. „Wir werden jetzt aber nicht nervös. Die Saison ist noch lang und auch noch andere Teams werden Punkte liegen lassen“.


Schiedsrichter: Hans-Werner Karstens (Schinkel)
Tore: 1:0 Tjark Carstensen (14.), 2:0 Oliver Rebizant (30.), 3:0 Oliver Rebizant (46.)
Besondere Vorkommnisse: Jörn Ehlers (TSV Vineta Audorf) scheitert mit Foulelfmeter (0.)


FC Fockbek - Osterbyer SV 3:2
Die ersatzgeschwächten Fockbeker konnten nach dem knappen 3:2-Sieg die Tabellenführung feiern. Dabei zeigte die Heimmannschaft nicht ihre beste Leistung und geriet zu Beginn der Partie verdient in Rückstand (13.). Erst nach dem überraschenden Ausgleich bekam der FC Fockbek Sicherheit ins eigene Spiel und drehte die Partie in der zweiten Hälfte. Als alles entschieden schien, kam der OSV nochmal zum Anschlusstreffer und machte es bis zur letzten Sekunde spannend. „Da hatten wir nochmal Glück und hätten auch den Ausgleich kassieren können. Insgesamt hatten wir aber die besseren Chancen und etwas mehr vom Spiel“, berichtet FC-Coach Steffen Sievers.


Schiedsrichter: Gerry Rahf - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tobias Schröder (13.), 1:1 Jannik Stieper (30.), 2:1 Lucas Treichel (57.), 3:1 Jannick Echigbue (67.), 3:2 Philip von Lindt (84.).


TuS Rotenhof - FSG Ostseeküste (Di 19:30)



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 010.9.2017, 19:41 Uhr
SHZ / um/TSOAutor