2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Niederrheinpokal: Rot-Weiss Essen gegen KFC Uerdingen

Die FuPa-Redaktion tickert für euch die Auslosung des Niederrheinpokals live +++ Es geht um 18.30 Uhr los

Am Donnerstagabend hat der Fußballverband Niederrhein in der Sportschule Wedau die 2. Runde des Niederrheinpokals ausgelost. Als Losfee diente Straelen-Trainern Inka Grings. Während Rot-Weiss Essen auf den KFC Uerdingen trifft, hat der TSV Ronsdorf nach seinem Erstrundenaus Einspruch eingelegt.
© MessengerPeople


+++ 18.50 Uhr:
Wir verabschieden uns - vielen Dank beim Verfolgen des Tickers. Gut Kick!

+++ 18.48: Nochmal der Hinweis: Der TSV Ronsdorf hat Einspruch gegen die 1:4-Pleite beim 1. FC Grevenbroich eingelegt. In der kommenden Woche kommt es zur Verhandlung. Die SpVg Schonebeck muss somit noch etwas auf ihren Gegner warten.

+++ 18.47 Uhr:
WOW! In der 2. Runde gibt es mit Essen gegen Uerdingen gleich ein Topspiel. In der aktuellen Form scheint für Rot-Weiss in jedem Fall eine Menge möglich zu sein. Auch auf die SSVg Velbert könnte mit dem MSV ein Kracher-Spiel warten. Vorfreude herrscht zudem beim 1. FC Monheim mit Rot-Weiß Oberhausen.

+++ 18.36 Uhr: Es geht los, die Paarungen.


1. FC Viersen - VfB Hilden
MSV Düsseldorf - 1. FC Kleve
1. FC Grevenbroich-Süd / TSV Ronsdorf - SpVg Schonnebeck
ASV Einigkeit Süchteln - FC Kray
ESC Rellinghausen - Wuppertaler SV
Rather SV - SC Velbert
FSV Duisburg - Germania Ratingen 04/19
SV Burgaltendorf - Sportfreunde Baumberg
Viktoria Goch - TVD Velbert
TV Jahn Hiesfeld - TSV Meerbusch
SC Kapellen-Erft - ETB SW Essen
SC Hardt - 1. FC Bocholt
1. FC Monheim - Rot-Weiß Oberhausen
TuRU Düsseldorf - VfB Homberg
SSVg Velbert - SC Oberhausen / MSV Duisburg
Rot-Weiss Essen - KFC Uerdingen

Gespielt werden soll zwischen dem 3. und 5. September. Verschiebungen mit Beteiligung der Top-Teams wurden schon angekündigt.


+++ 18.36 Uhr:
Oha, der erste Hammer des Abends! Der TSV Ronsdorf hat das Erstundenmatch beim 1. FC Grevenbroich-Süd zwar 1:4 verloren, aber Einspruch gegen die Spielleitung eingelegt. Dazu gibt es kommende Woche ein mündliches Verfahren.

+++ 18.36 Uhr:
Tripp übernimmt und erklärt das Prozedere.

+++ 18.35 Uhr: Aufstieg? "Da halte ich mich lieber erstmal zurück, weil die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist. Da wird sicherlich noch etwas kommen", erklärt Grings weiter. Bis zu sieben Mal wird in Straelen trainiert, teilweise sind am Vormittag 14 Spieler dabei.

+++ 18.32 Uhr: Sie berichtet über ihre Erfahrungen als Chefin einer Senioren-Mannschaft. Diese fallen äußerst positiv aus, denn "alle wollen weiterentwickelt werden". Über das Pokalaus des SVS kann sie mittlerweile schmunzeln.

+++ 18.30 Uhr: Es geht los! Jades begrüßt alle Anwesenden und stellt nochmal Straelen-Trainern Grings vor.

+++ 18.26 Uhr:
Die letzte Info bevor es losgeht: Titelverteidiger ist der KFC Uerdingen. Der Drittligist besiegte im Mai den Wuppertaler SV (2:1) und qualifizierte sich so für den DFB-Pokal. Dort unterlag der KFC Borussia Dortmund 0:2.

+++ 18.23 Uhr: Zur Übersicht: Die Teams, die oberhalb stehen, werde ich nach und nach entfernen, damit ihr jederzeit seht, welche Mannschaften noch in der Verlosung sind. Wichtig ist, dass ihr den Text immer wieder aktualisiert.

+++ 18.21 Uhr: Unnützes Wissen: Die Loskugeln sind in FVN-Grün gefärbt.

+++ 18.20 Uhr: Wie wir weiter unten bereits erwähnt haben, gibt es zwei Töpfe. Weil im Topf eins aber mehr Teams als im zweiten sind, ist das kleine Revierderby zwischen Essen und Oberhausen auch schon möglich. Für viele von euch jedoch das Wunsch-Endspiel, oder?

+++ 18.17 Uhr: Wer ist euer Turnierfavorit? Auf welches Spiel hättet ihr besonders Lust? Nutzt gerne die Kommentar-Funktion.

+++ 18.11 Uhr: Straelen gehörte durchaus zum erweiterten Favoritenkreis, doch beim Landesligisten Rather SV verlor der Regionalliga-Absteiger überraschend 1:2.

+++ 18.10 Uhr: Als Losfee soll übrigens die Trainerin des SV Straelen dienen: Inka Grings, ehemalige Nationalspielerin. Die Moderation und Leitung des Abends übernehmen die FVN-Funktionäre Wolfgang Jades, Vorsitzender des Fußballausschusses, und Holger Tripp aus der Spielbetriebskommission. Er ist zudem der Spielleiter des Niederrheinpokals.

+++ 18.05 Uhr: Oberhalb findet ihr nun die Mannschaften, die noch im Rennen sind. Gleich ist Anpfiff.

+++ 17.40 Uhr: Bei den Frauen geht es natürlich auch zur Sache, allerdings steht zunächst die 1. Runde ab dem 25. August an. Die Paarungen geht es hier.

+++ 17.25 Uhr: Natürlich können wir in der Zwischenzeit auch noch auf zwei auffällige Spieler schauen. Zu nennen sind hier Tarik Kurt von Rot-Weiß Oberhausen und Yassine Bouchama vom FC Kray. Kurt schoss sechs Tore beim 8:2-Sieg gegen FSV Vohwinkel, Bouchama erzielte einen Viererpack beim 4:0 in Kaldenkirchen. Eventuell spielen die Jungs in der 2. Runde gegeneinander.

+++ 17.20 Uhr: Noch eine gute Stunde bis zur Auslosung. Die größten Lose sind Titelverteidiger KFC Uerdingen, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen und der VfB Homberg. Nicht zu vergessen ist der MSV Duisburg, sollte sich der Zweitliga-Absteiger gegen den SC Oberhausen im September qualifizieren.

+++ 16.25 Uhr
: Das Event findet wie so üblich in der Sportschule Wedau statt. Wie der Verband mitgeteilt hat, stehen die Lostöpfe auch schon fest: Im ersten Topf befinden sich die Teams der Ober- und Regionalliga, ebenso die Drittligisten, im zweiten Topf demnach die Landes-, Bezirks- und Kreisligisten.

+++ 16 Uhr: Die Videos der ersten Runde haben wir euch unten ausgehangen - klickt euch doch als Vorbereitung nochmal rein!

+++ 16 Uhr: Wie in der ersten Runde auch schon, wird die Redaktion von FuPa Niederrhein etliche der Partien live auf FuPa.tv zeigen - der volle Genuss.

+++ 16 Uhr: Ein Platzhalter wird zunächst in der Verlosung sein, denn die Erstrunden-Partie zwischen dem Bezirksligisten SC Oberhausen und dem Drittligisten MSV Duisburg wird erst am 7. September ausgetragen.

+++ 16 Uhr: Servus zum Liveticker! Um 18.30 Uhr geht es los. Wir tickern für Euch die Auslosung der 2. Niederrheinpokal-Runde live.

Diese Mannschaften sind noch im Wettbewerb:


3. Liga: KFC Uerdingen, SC Oberhausen / MSV Duisburg (1/2)
Regionalliga West: Rot-Weiß Oberhausen, Rot-Weiss Essen, VfB Homberg, Wuppertaler SV (4)
Oberliga Niederrhein: SC Velbert, 1. FC Monheim, ETB SW Essen, FC Kray, 1. FC Kleve, 1. FC Bocholt, Sportfreunde Baumberg, TVD Velbert, SpVg Schonnebeck, SSVg Velbert, Germania Ratingen 04/19, TSV Meerbusch, VfB Hilden, TuRU Düsseldorf (14)
Landesliga: SC Kapellen-Erft, SV Burgaltendorf, Rather SV, TV Jahn Hiesfeld, FSV Duisburg, ASV Einigkeit Süchteln, MSV Düsseldorf, ESC Rellinghausen (8)
Bezirksliga: Viktoria Goch, 1. FC Viersen, SC Oberhausen / MSV Duisburg (2/3)
Kreisliga: 1. FC Grevenbroich-Süd, SC Hardt (2)








Aufrufe: 015.8.2019, 18:50 Uhr
André NückelAutor