2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Karakitsos zeigt seine Torjäger-Qualität

Die Highlights des siebten Spieltags der Bezirksliga 2.

In der Bezirksliga 2 ist ein Name in aller Munde: Der Stürmer des 1. FC Wülfrath, die alle sechs Spiele gewinnen konnten und die Tabellenführung inne haben, hat bereits 15 Saisontore auf seinem Konto. Gegen den SSV Bergisch Born trug Christos Karakitsos mit einem Dreierpack zum souveränen Erfolg bei.

ASV Wuppertal - DV Solingen 1:0

Bereits am Mittwoch waren der ASV Wuppertal und der DV Solingen im Einsatz, und in einer knappen und umkämpften Begegnung setzte sich der Gastgeber durch den Treffer von Alvaro Makenda Salazaku in der 35. Minute mit 1:0 gegen die Solinger durch. Mit dem zweiten Sieg in Serie gelang dem Team von Fabrice Makiadi der Sprung in das Tabellen-Mittelfeld der Liga.


Schiedsrichter: Kristijan Rajkovski - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Alvaro Makenda Salazaku (35.)


FC Britannia 08 Solingen - VfB Marathon Remscheid 1:5

Im Duell der Aufsteiger behielt der VfB Marathon Remscheid beim FC Britannia Solingen mit 5:1 klar die Oberhand. Justin Lüdtke und Eduard Repp waren jeweils doppelt für die Remscheider erfolgreich, die nun auf dem sechsten Tabellenplatz zu finden sind. "Ich mache den Jungs nach der heutigen Leistung ein Riesen-Kompliment, da die Einstellung stimmte und die Lauf- und Kampfbereitschaft da war. In der zweiten Halbzeit gab es ein Hin und Her, unser Ersatztorwart Fabian Müller verhinderte dabei mehrmals den Rückstand", zeigt sich Tassilo Rabe, der Sportliche Leiter des VfB Marathon Remscheid, glücklich darüber, so viele qualitativ gute Torhüter im Kader zu haben. Der Trainer von Britannia, Sebastian Zupanic, ärgerte sich über die Phase nach dem Ausgleich: "Wir hatten beim Stand von 1:1 gute Gelegenheiten auf die Führung, die wir leider vergeben haben. Dann haben uns leider Unaufmerksamkeiten das Spiel gekostet, auch wenn die Niederlage am Ende etwas zu hoch ausfällt."


Schiedsrichter: Lenny Paul Kortz - Zuschauer: 51
Tore: 0:1 David Lopez Aragon (16.), 1:1 Samet Yücel (26.), 1:2 Justin Lüdtke (54.), 1:3 Eduard Repp (70.), 1:4 Justin Lüdtke (78.), 1:5 Eduard Repp (87.)


SC Ayyildiz Remscheid - FSV Vohwinkel Wuppertal 2:1

220 Zuschauer traten den Weg nach Remscheid an, um sich den SC Ayyildiz gegen den bisher ungeschlagenen FSV Vohwinkel Wuppertal anzusehen. Und es kamen alle auf ihre Kosten, denn in einer vor allem in der Schlussphase hoch dramatischen Partie siegte der Gastgeber durch einen Doppelpack von Stürmer-Veteran Serkan Hacisalihoglu, der nun bei acht Saisontoren liegt. Eliot Cakoli gelang nur der Anschlusstreffer, doch am Ende blieb es beim 2:1-Erfolg des SC.


Schiedsrichter: Ayhan Ünal (Rheinland) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Serkan Hacisalihoglu (71.), 2:0 Serkan Hacisalihoglu (75.), 2:1 Eliot Cakolli (86.)


SG Kupferdreh-Byfang - ASV Mettmann 4:2

"Das war heute von uns eine ganz schwache Vorstellung. Schon allein die mangelnde Körpersprache meiner Spieler war bezeichnend. Das schlechte Zweikampfverhalten, die erneut unzureichende Passqualität sowie die Schwächen beim Abschluss dokumentierten, weshalb wir zu Recht verloren haben", war ASV-Trainer Maik Franke enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft. Zweimal gingen die Gäste in Führung, doch der Essener Bezirksligist SG Kupferdreh-Byfang kämpfte sich immer wieder zurück und belohnte sich am Ende mit dem zweiten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Markus Dörr (Richrath) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Feyzullah Demirkol (6.), 1:1 Muhammed Kiyak (29.), 1:2 Ali Assakour (52.), 2:2 Patrick Geisler (55.), 3:2 Daniel Patro (62.), 4:2 Justus Kietzmann (89.)


SC 08 Radevormwald - SSVg Heiligenhaus 2:1

Früh in der Partie hatte die SSVg Heiligenhaus endlich einen Erfolgsmoment: Ömer Bülbül brachte die bisher punktlosen Gäste in der 18. Minute in Front, doch der SC Radevormwald drehte noch in der ersten Halbzeit die Partie. Emre Albayrak und Ferhät Özmen sorgten mit ihren Treffern binnen drei Minuten für den 2:1-Triumph, mit dem die Nikolic-Elf den ersten Saison-Triumph einfuhr.


Schiedsrichter: Jan Niklas Eichholz (TV Asberg) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Ömer Bülbül (18.), 1:1 Emre Albayrak (33.), 2:1 Ferhat Özmen (36.)


Dabringhauser TV - Heisinger SV 3:5

0:1, 3:1, 3:5: Ein wahres Hin und Her gab es in dem Spiel zwischen dem Dabringhauser TV und dem Heisinger SV, bei dem die Gäste in einer wilden zweiten Hälfte die drei Zähler aus Remscheid entführten. Während in der ersten Halbzeit der DTV durch einen Doppelpack von Christian Benjamin Mendy mit 3:1 in Front lag, verlor der Gastgeber gegen den Essener Bezirksligisten in der zweiten Halbzeit komplett den Faden und musste sich schlussendlich mit 3:5 geschlagen geben.


Schiedsrichter: Philipp Heuser (Fort. Wupper) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lukas Gerrits (4.), 1:1 Christian Benjamin Mendy (12.), 2:1 Christian Benjamin Mendy (14.), 3:1 Luca Lilliu (29.), 3:2 Joel Buchalik (47.), 3:3 Philipp Reichardt (55.), 3:4 Marcel Wagner (67.), 3:5 Paul Kötz (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Marcel Maier (85./Dabringhauser TV/Tätlichkeit)


SSV Bergisch Born - 1. FC Wülfrath 0:6

Christos Karakitsos dominiert die Bezirksliga 2: Der Star-Einkauf aus Heiligenhaus liegt durch seinen Dreierpack beim 6:0-Sieg beim SSV Bergisch Born bereits bei 15 Treffern und der 1. FC Wülfrath behält seine weiße Weste bei, denn alle sechs Partien konnten gewonnen werden, weshalb die entsprechende Belohnung die Tabellenführung ist. FCW-Trainer Sebastian Saufhaus hatte nichts zu meckern: "Vor allem im ersten Durchgang haben wir eine klasse Partie geliefert. Meine Mannschaft hat mit flottem Kombinationsfußball überzeugt und die notwendige Abgeklärtheit im Abschluss gezeigt.“

Schiedsrichter: Raffael Beier (Angermund) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Christos Karakitsos (16.), 0:2 Christos Karakitsos (20.), 0:3 Ahmet Tugrul Tepebas (24.), 0:4 Salvatore Aliberti (30.), 0:5 Stefano Trißler (39.), 0:6 Christos Karakitsos (61.)


TSV Ronsdorf - SSVg Velbert II 1:3

Überraschende Heim-Niederlage des TSV Ronsdorf: Trotz der frühen Führung durch Rodrigue Deadwood gelang es den Gästen von der SSVg Velbert II die Begegnung in der zweiten Halbzeit zu drehen und mit 3:1 als Sieger den Platz zu verlassen. Tadun-Scott Weldert trug sich doppelt in die Toschützenliste ein und hatte somit einen großen Anteil daran, dass die Reserve-Mannschaft der SSVg seine Serie auf vier ungeschlagene Begegnungen in Folge ausbaute.


Schiedsrichter: Pierfrancesco Cassataro - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Rodrigue Deadwood (10.), 1:1 Tadun-Scott Weldert (48.), 1:2 Ivan Prcela (78.), 1:3 Tadun-Scott Weldert (84.)


SSV Germania Wuppertal - SV Union Velbert (Do 19:30)

Die Partie zwischen dem SSV Germania Wuppertal und dem SV Union Velbert wurde auf den folgenden Donnerstag verschoben. "Unser Kunstrasen ist ja schon lange durch die Verklumpung des Granulats gesperrt, und nun ist auch unser Rasenplatz nicht bespielbar, da die Laufbahn saniert wird", nannte Dirk Müller, der Sportliche Leiter der Gastgeber, die Gründe für die Verschiebung.

Aufrufe: 015.9.2019, 23:27 Uhr
Arbnor AlijaAutor