2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Kandidat beim Duisburger SV: Julien Schneider. Foto: Frank Mühlenhauser
Kandidat beim Duisburger SV: Julien Schneider. Foto: Frank Mühlenhauser

Übernimmt Julien Schneider den Duisburger SV 1900?

Nach Trainer Jörg Kessen trat am Sonntag auch Co-Trainer Volker Dörr beim Landesligisten nach dem 0:2 gegen den FC Kray zurück

Beim Duisburger SV 1900 ist die Lage in der Landesliga aktuell alles andere als leicht. Vor Wochenfrist hatte Trainer Jörg Kessen aus zeitlichen Gründen den Trainerposten zur Verfügung gestellt, nun zog nach dem gar nicht mal so schlechten und etwas unglücklichen 0:2 gegen Spitzenreiter FC Kray Co-Trainer Volker Dörr seine persönlichen Konsequenzen und trat zurück.

Das Gesamtpaket 1900 stimmt für mich einfach nicht mehr. Das liegt ganz eindeutig nicht an der Mannschaft – nur an einem Spieler, und dem habe ich die Leviten gelesen", wird Dörr in der Rheinischen Post vom Montag zitiert. Fest steht wohl, dass es nun bald eine Lösung geben muss, weil der 20-jährige Co-Trainer Damian Opdenhövel als einziger Verbleibender aus dem Trainerstab in Münster studiert und die Aufgabe alleine nicht wird lösen können.

Ein möglicher Nachfolger könnte der vor Wochenfrist beim Oberligisten SC Düsseldorf-West von den Aufgaben entbundene Julien Schneider sein. Schneider würde als erst 25-Jähriger in das Anforderungsprofil passen, gesucht wird nämlich ein junger Trainer. Und zudem stand Schneider von 2013 bis 2013 bis 2015 in 43 Spielen für die Duisburger in der Landesliga zwischen den Pfosten. Gegen Kray war Schneider auch schon einmal vor Ort.

Aufrufe: 029.10.2018, 13:01 Uhr
Sascha KöppenAutor