2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

8. Spieltag: Der Duisburger SV stellt mit drei Spielern das größte Kontingent

Der Duisburger SV 1900 hat seine Partie am Sonntag gegen Schlusslicht PSV Wesel mit 4:0 gewonnen und so einen merklichen Schritt in Richtung Tabellen-Mittelfeld gemacht. In der Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2 bedeutet das die Nominierung von gleich drei Spielern, was am 8. Spieltag keinem weiteren Team gelang.
Tayfun Yildirim schoss beim Spiel derweil den Vogel ab, traf er doch gleich dreimal ins Schwarze. Für ihn ist es allerdings ebenso die erste Saison-Nominierung wie für seine beiden Mitspieler. Emre Camdali steuerte den vierten Treffer bei uns steht neben Yildirim im Mittelfeld, dazu kommt Torhüter Keisuke Ishibashi, der seinen Kasten sauber hielt.

Zwei weitere Vereine sind doppelt vertreten. Einer davon ist der SV Sonsbeck, der mit dem 2:0-Sieg in Niederwenigern bereits auf den fünften Platz nach oben geklettert ist. Torschütze Florian Abel ist zum zweiten Mal im Mittelfeld der Top-Elf dabei, hinzu kommt Debütant Jan-Paul Hahn in der Abwehr. Ebenfalls doppelt dabei ist der VfB Speldorf, der als nun schon Dritter nach dem 3:0 in Repelen nur drei Zähler hinter Spitzenreiter Oberhausen II ein immer ernsthafterer Kandidat für höhere Weihen ist. Nominiert sind die beiden Torschützen aus dem Sonntagsspiel jeweils zum zweiten Mal. Angreifer Janis Timm schoss zwei Tore, Verteidiger Maximilian Eckhoff eines.

Fehlt in der Abwehr noch Mats Müller von der SpVgg Sterkrade, der seine zweite Nominierung beim 2:1 im Gastspiel beim TuS Essen-West verdient hat. Im Mittelfeld geht die noch freie Position an Yannik Oenning vom VfL Rhede, der als letzter Debütant der aktuellen Top-Elf 2:0 gegen Viktoria Buchholz siegte und dazu einen Treffer beisteuerte. Im Sturm ist Pascal Hühner bereits zum dritten Mal nominiert, der mit Kleve 2:1 in Königshardt siegte und in der 87. Minute den Siegtreffer erzielte. Den Sturm vervollständigt Randy Grens vom SV Straelen, der beim 3:1 gegen den FSV Duisburg doppelt traf und so zum zweiten Mal die Top-Elf ziert.

Aufrufe: 027.9.2016, 15:04 Uhr
Sascha KöppenAutor