2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marian Ograjensek
F: Marian Ograjensek

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

32. Spieltag: Drei Teams machen die Auswahl fast unter sich aus

Wenn eine Mannschaft drei Spieler in die Elf der Woche bringt, so gibt es dafür in der Regel klar umrissene Gründe. Das ist am 32. Spieltag in Gruppe 2 der Landesliga bei gleich drei Mannschaften der Fall. Meister 1. FC Kleve ist deshalb so massiv dabei, weil das Team bis zum Ende durchzieht, obwohl der Aufstieg schon längst feststeht, während der SV Sonsbeck und der SV Hönnepel wichtige und klare Erfolge im Abstiegskampf herausgeholt haben.

Die Klever gewannen ihrerseits nicht irgendwie, sondern mit 6:0 beim VfL Rhede. Mit gleich zwei Treffern verdiente sich Angreifer Pascal Hühner dabei seine sechste Nominierung, während Mittelfeldspieler Fabio Forster und Verteidiger Lukas Ehrhardt jeweils ein Tor erzielten und auch erstmals dabei sind.

Mit einem 5:0 bei Hamborn 07 hat der SV Sonsbeck derweil vier Zähler zwischen sich und den Gegner gelegt, ist damit auch vier Zähler vor dem aktuell als Relegationsplatz geführten 14. Rang. Zum dritten Mal vertreten ist für die Sonsbecker Verteidiger Kristof Prause, während sich die beiden Torschützen Georgios Efthimiou (Abwehr) und Niklas Maas (Angriff) erstmals einen Platz in der Auswahl gesichert haben.

Auf den 14. Platz geschoben hat sich derweil der SV Hönnepel-Niedermörmter, der nach dem 5:1 gegen den DSV 1900 ebenfalls drei Spieler mit dabei hat. Dass Angreifer Samet Kanoglu mit seinen drei Treffern erstmals für den Angriff nominiert ist, versteht sich dabei eigentlich von selbst. Einen Treffer erzielte zudem für seine ebenfalls erste Nominierung Mittelfeldspieler Daniel Boldt, im Tor steht zum dritten Mal Martin Hauffe.

Somit bleiben nur noch zwei Plätze für den Rest der Liga. Mit Marc André Gotzeina von den Sportfreunden Niederwenigern ist im Mittelfeld noch ein weiterer Saison-Debütant dabei, der beim 2:0 gegen den FC Kray auch traf. Letzter im Bunde ist mit Maximilian Stellmach vom SV Scherpenberg ein weiterer Mittelfeldspieler, der beim 4:2 in Rellinghausen mit zwei Treffern seine fünfte Nominierung sicherte.

Aufrufe: 015.5.2018, 14:27 Uhr
Sascha KöppenAutor