2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Sven Ubber, Tufan Kürkan, Daniel Gonzalez
Sven Ubber, Tufan Kürkan, Daniel Gonzalez – Foto: Grodener SV

Tufan Kürkan wechselt zum Grodener SV

Verstärkung kommt vom Duhner SC

Schon länger flirtete der Grodener SV mit Tufan Kürkan vom Duhner SC. Nun wurden die Avancen erwidert und der 20-Jährige wechselt im Sommer zum Bezirksligisten.

Kürkan wollte sich zunächst im Herrenbereich beim Duhner SC unter Trainer Aleksandar Milakovic durchsetzen. In der Jugend lief der talentierte Mittelfeldspieler für den JFV Bremerhaven auf und wechselte danach zu Eintracht Cuxhaven. Nach einer Saison zog er weiter zum Duhner SC und schoss dort 13 Treffer in seiner ersten Saison. Nun fühlt er sich bereit für den nächsten Schritt.

„Tufan war unser absoluter Wunschspieler. Sehr oft waren unser Teammanager Bastian Müller und ich in Duhnen und haben den Jungen bei der Ausübung unseres Hobbys zugeschaut. Ehrlich gesagt war es auch Basti, der mich damals auf ihn aufmerksam machte. Mit nur 20 Jahren hat der offensive Mittelfeldspieler eine herausragende Ballbeherrschung und das ohne den Blick für seine Mitspieler zu verlieren. Er ist technisch stark und bringt ein hohes Lauftempo mit. Selbstverständlich ist die Bezirksliga eine Klasse höher als die Kreisliga und der Junge musste sich auch bei uns zunächst durchsetzen, doch ich freue mich darauf, seine Weiterentwicklung aus erster Reihe beobachten zu dürfen und ich bin komplett überzeugt davon, dass Tufan sich durchsetzen kann und wird“, so Trainer Daniel Gonzalez.

Lobende Worte haben die Verantwortlichen auch für den Duhner SC und seinen bisherigen Coach Aleksandar Milakovic. „Er hat den Jungen enorm weiterentwickelt - auf und neben dem Platz. Und auch jetzt, wo Tufan den nächsten Schritt gehen möchte, hat er die volle Unterstützung seines Trainers erhalten. Das ist heutzutage, bei dem auftretenden Spielermangel, keine Selbstverständlichkeit“, teilt der GSV mit.

Aufrufe: 023.2.2021, 12:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor