Tufan Kürkan wechselt zum Grodener SV
Dienstag 23.02.21 12:15 Uhr|Autor: FuPa Cuxhaven784
Sven Ubber, Tufan Kürkan, Daniel Gonzalez Foto: Grodener SV

Tufan Kürkan wechselt zum Grodener SV

Verstärkung kommt vom Duhner SC
Schon länger flirtete der Grodener SV mit Tufan Kürkan vom Duhner SC. Nun wurden die Avancen erwidert und der 20-Jährige wechselt im Sommer zum Bezirksligisten.


Kürkan wollte sich zunächst im Herrenbereich beim Duhner SC unter Trainer Aleksandar Milakovic durchsetzen. In der Jugend lief der talentierte Mittelfeldspieler für den JFV Bremerhaven auf und wechselte danach zu Eintracht Cuxhaven. Nach einer Saison zog er weiter zum Duhner SC und schoss dort 13 Treffer in seiner ersten Saison. Nun fühlt er sich bereit für den nächsten Schritt.

„Tufan war unser absoluter Wunschspieler. Sehr oft waren unser Teammanager Bastian Müller und ich in Duhnen und haben den Jungen bei der Ausübung unseres Hobbys zugeschaut. Ehrlich gesagt war es auch Basti, der mich damals auf ihn aufmerksam machte. Mit nur 20 Jahren hat der offensive Mittelfeldspieler eine herausragende Ballbeherrschung und das ohne den Blick für seine Mitspieler zu verlieren. Er ist technisch stark und bringt ein hohes Lauftempo mit. Selbstverständlich ist die Bezirksliga eine Klasse höher als die Kreisliga und der Junge musste sich auch bei uns zunächst durchsetzen, doch ich freue mich darauf, seine Weiterentwicklung aus erster Reihe beobachten zu dürfen und ich bin komplett überzeugt davon, dass Tufan sich durchsetzen kann und wird“, so Trainer Daniel Gonzalez.

Lobende Worte haben die Verantwortlichen auch für den Duhner SC und seinen bisherigen Coach Aleksandar Milakovic. „Er hat den Jungen enorm weiterentwickelt - auf und neben dem Platz. Und auch jetzt, wo Tufan den nächsten Schritt gehen möchte, hat er die volle Unterstützung seines Trainers erhalten. Das ist heutzutage, bei dem auftretenden Spielermangel, keine Selbstverständlichkeit“, teilt der GSV mit.

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

 


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

FuPa Cuxhaven - vor
Bremen-Liga
Denés Brüning wechselt zurück zum Grodener SV

ESC-Spieler kehrt heim ins Königreich

Mit Denés Brüning kehrt ein erfahrener Kicker zurück zum Grodener SV. Mit dem GSV schaffte Brüning den Durchmarsch von der 1. Kreisklasse bis in die Bezirksliga.

Andreas Santner und Christian Kurth - vor
Regionalliga Bayern
Was sind die größten Probleme im Nachwuchsbereich?

Die große FuPa-Umfrage - Teil 3 +++ Was bewegt den Amateurfußball wirklich?

Seit Wochen ruht der Ball in ganz Deutschland - mit einer Ausnahme: die Profis genießen ein Sonderrecht und dürfen weiterkicken. Und einmal mehr stellt sich der Amateurfußba ...

FuPa Cuxhaven - vor
1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II
Cuxhaven – Deine Schiris: Christian Bohling

„Ich hoffe, dass wir nicht noch eine Saison verlieren“

In unserer Rubrik “Cuxhaven – Deine Schiris“ kommt heute Christian Bohling zu Wort. Er erzählt uns wer ihn zum Pfeifen brachte, welches sein schlimmstes Erlebnis seiner Laufbahn war, warum er ...

FuPa Lüneburg/ Harneit - vor
1. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II
„Ich lebe meinen Traum“

Aus der Kreisliga in den Profifußball +++ Andre Visser trainiert brasilianischen Profi-Klub

Der Wecker klingelt. Andre Visser schiebt die Gardinen im Hotelzimmer zur Seite, die Sonne scheint ins Zimmer und er schaut aufs "Kléber Andrade Stadium". In ...

FuPa - vor
5. Kreisklasse Diepholz 7er Nord
Bildergalerie: Zweikämpfe – Teil 2

21 Bilder von Spielern beim Zweikampf +++ Teil 2 von 3

Der Fotograf Rolf Schmietow hat seine Bilderdatenbank durchforstet und 63 Bilder von Spielern beim Zweikampf aus unterschiedlichen Fußballkreisen und -ligen herausgesucht, die wir in insgesamt dre ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Kreisliga-Absagen: Die besten Amateurfußball-Lügen und -Halbwahrheiten

Kuriose und lustige Absagen gehören zum Amateurfußball dazu. Die besten Kreisliga-Sprüche hat euch FuPa zusammengestellt.

In jedem Amateurfußballer steckt mindestens ein kleiner Poet. Diesen Eindruck werden zumindest zahlreiche Trainer und Verantwo ...

FuPa Lüneburg - vor
Bremen-Liga
Eintracht Cuxhaven holt Tjark Mertha

OSC verliert seinen Stammtorwart

Der FC Eintracht Cuxhaven bekommt im Sommer Verstärkung auf der Torwartposition. Tjark Mertha wechselt vom OSC Bremerhaven in die Bezirksliga.

FuPa - vor
5. Kreisklasse Diepholz 7er Nord
Bildergalerie: Zweikämpfe – Teil 3

21 Bilder von Spielern beim Zweikampf +++ Teil 3 von 3

Der Fotograf Rolf Schmietow hat seine Bilderdatenbank durchforstet und 63 Bilder von Spielern beim Zweikampf aus unterschiedlichen Fußballkreisen und -ligen herausgesucht, die wir in insgesamt dre ...

Moritz Studer - vor
Bezirksliga Lüneburg 4 - Staffel 1
Stobbe-Nachfolger gefunden: Ungeheuer übernimmt beim TSV Apensen

Sönke Ungeheuer wird zur neuen Saison Trainer beim Bezirksligisten

Vor der Winterpause gab der TSV Apensen zum Saisonende die einvernehmliche Trennung von Björn Stobbe bekannt, der im Sommer zu den VSV Hedendorf/Neukloster zurückkehrt. Mit Sönke Unge ...

DFB / Direktion Öffentlichkeit und Fans - vor
News
Eindringlicher Appell für Rückkehr des Amateursports

Die Präsidenten aus den Regional- und Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben im Rahmen ihrer Konferenz einen gemeinsamen Appell formuliert, der die hohe gesellschaftliche Bedeutung und Wirkung des Amateursports betont.

Im Mittelp ...

Tabelle
1. E. Cuxhaven 821 22
2. Stinstedt 810 18
3. TSV Apensen 810 16
4. TSV Stotel (Auf) 83 11
5. Groden 8-2 11
6. FC Oste/Old. 8-3 11
7. Drochtersen III 8-3 8
8. MTV Bokel 8-11 6
9. Hedendorf/N. II (Auf) 8-12 6
10. Mulsum/Kut. 8-13 2
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich