2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Tom  Ostermann
F: Tom Ostermann

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Gruppe 1, 5 und 7 ausgewertet +++ DSV 04 hat nach 10:0 ein Trio dabei, Viktoria Rheydt nach dem Sieg gegen Meister Odenkirchen gar ein Quartett

Viktoria Rheydt schießt in dieser Woche mit vier Spielern in der Elf der Woche den Bezirksliga-Vogel ab. Immerhin noch drei Spieler haben aber auch der DSV 04 aus Düsseldorf und der GSV Moers II noch zu bieten.

Zweistellige Ergebnisse sind immer ganz bitter, oder aber schön für denjenigen, der sie herausspielt. In der Bezirksliga ist das aber doch eher selten, und diesmal gelang dem DSV 04 ein 10:0 gegen den damit endgültigen Absteiger Benrath-Hassels. Und dass Angreifer Sven van Beuningen in der Elf des Tages in Gruppe 1 steht, ist nach sechs dieser zehn Treffer wohl kein Wunder. Sturmpartner Marc Hinzmann traf ebenfalls doppelt und ist erstmals in der Elf der Woche dabei, während van Beuningen dies schon einmal gelang. Der dritte Spieler im Bunde ist Mittelfeld-Mann Pascal Santo, und zwar schon zum dritten Mal. Zwei Spieler stellen zudem Hilden 05/06 (Dennis Heydkamp und Marcel van Bonn im Mittelfeld), der HSV Langenfeld (die beiden Verteidiger Maichael Dahmen und Patrick Schulz) sowie der TV Kalkum-Wittlaer mit Torhüter Kai Gröger und Mittelfeldspieler Matthias Fenster.

Das Trio des DSV 04 kann in Gruppe 5 ein sich streubender Abstiegskandidat noch einmal toppen. Denn nach einem starken Auftritt in der Vorwoche sind nach dem 2:1-Sieg gegen Meister Odenkirchen, der erstmals in dieser Spielzeit verlor, gleich vier Spieler von Viktoria Rheydt in der Top-Elf vertreten. Der Offensiv-Block besteht aus den beiden Mittelfeldspielern Tobias Laßmann (drittes Mal dabei) und dem Debütanten Dennis Keils sowie den beiden zum zweiten Mal ausgewählten Angreifern Lukas Schabram und Christian Geiser. Auch der Rest der Auswahl kommt fast geschlossen aus dem Abstiegskampf. Je zwei Spieler stellen auch die siegreichen Teutonen aus Kleinenbroich (erstmals in der Abwehr mit Niels Remberg und schon zum fünften Mal im Mittelfeld mit Patrick vorn Hüls) und der 1. FC Grevenbroich-Süd mit Marius Köller (Abwehr) und Alexander Hermel (Mittelfeld), beide zum zweiten Mal vertreten.

In Gruppe 7 stellt dann der GSV Moers II nach dem 3:0-Erfolg gegen Meerfeld ein Trio, das neben Torhüter Florian Bosch, der am Sonntag für die Zweite und Dritte Mannschaft nacheinander im Einsatz war, auch Abwehrspieler Michael Metzner und Mittelfeld-Mann Pascal Schmidt, der anders als seine beiden erstmals nominierten Kollegen schon zum neunten Mal dabei ist, beherbergt. Zwei Spieler kommen mit Angreifer Maximillian Jilka und Verteidiger Florian Terlinden vom SV Sonsbeck II, der 8:0 gegen die "Prügelknaben" aus Neukirchen gewann, die einem schon echt leid tun können. Zudem wurde das knappe 0:1 gegen Spitzenreiter Fichte LIntfort für Straelen wohl so positiv bewertet, dass im Mittelfeld Steffen Peters und Rene Gärtner dabei sind. Das könnte auch ein wenig mit dem 9:3 im Nachholspiel gegen besagte Neukirchener zu tun haben, das vielleicht ein wenig "nachbewertet" wurde.

Aufrufe: 014.5.2013, 09:49 Uhr
Sascha KöppenAutor