2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Zobe
F: Zobe

Was wurde eigentlich aus den Arminia II-Spielern?

Wo haben die Oberliga-Fußballer der Arminia-Reserve eine neue fußballerische Heimat gefunden? FuPa schaute mal nach.

Verlinkte Inhalte

Nach der Verpflichtung von Ahmet Aydincan durch den Bezirksligisten FC Nieheim werfen wir mal einen Blick auf den Kader der Oberliga-Reserve des DSC Arminia Bielefeld und schauen, ob und wo die Spieler mittlerweile untergekommen sind. Bleiben konnten sie ja nicht, schließlich löste der Zweitligist sein Reserve-Team zum Saisonende auf.

Die meisten der Arminia II-Spieler sind - entsprechend der U23-Regelung - gerade mal Anfang 20. Daher haben sie ihre (fußballerisch) besten Jahre ja noch vor sich. Einige der Spieler sind ambitioniert und möchten weiterhin höherklassig Fußball spielen. Andere nahmen die Abmedlung des Oberliga-Kaders zum Anlass, sich neu zu orientieren und sich beispielsweise mehr auf Ausbildung und Beruf zu konzentrieren.


Beginnen wir mit der aktuellsten Meldung: Abwehrspieler Ahmet Aydincan wird nun im Kreis Höxter spielen. Der Bezirksligist FC Nieheim hat sich den 23-jährigen Innenverteidiger geangelt und bastelt weiter fleißig an einem Team, das um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen soll. „Mit seiner Qualität wird Ahmet der Mannschaft die nötige Stabilität geben und Verantwortung übernehmen“, freut sich Nieheims Trainer Raffaele Wiebusch auf den hochkarätigen Neuzugang aus der Leineweberstadt.


Zur besseren Übersicht schauen wir auf die neuen Clubs der Spieler absteigend je nach Liga:


Mittelfeldspieler Semir Ucar bleibt bei der Bielefelder Arminia und wurde mit einem langfristigen Profi-Vertrag ausgestattet. Der Verbleib des 20-jährigen Keepers Baboucarr Gaye war - auch auf Grund eines bestehnden Vertrags - schon länger klar. Auch Stürmer Leandro Putaro gehört längst fest zum Zweitliga-Kader der Arminia.


Der 24-jährige Mannschaftskapitän Almir Kasumiovic hat sich ligentechnisch verbessert. Der Mittelfeldspieler hat beim Nord-Regionalligisten TSV Havelse angeheuert.
Auch der Weg des 20-jährigen Abwehrspielers Niklas Sewing führte eine Klasse höher, er bleibt jedoch in der Region und trägt mittlerweile das Trikot des SC Verl.


Marcel Lücke tritt auch in der neuen Saison in der Oberliga Westfalen gegen den Ball, dies tut der 22-jährige Abwehrspieler nun im Trikot des FC Gütersloh. Torhüter Joel Kiranyaz wechselte zum FC Eintracht Rheine.


Der 23-jährige Leon Rinke läuft nunmehr im Mittelfeld des Westfalenligisten SC Herford auf und strebt mit diesem den Oberliga-Aufstieg an. Moritz Ilg tat es Rinke gleich. In der Westfalenliga treffen Rinke und Ilg künftig auf ehemalige Mitspieler. Der 21-jährige Stürmer Fynn Hagen Rausch-Bönki spielt weiterhin in einem Reserve-Team, nun aber in dem des SV Rödinghausen. Mittelfeldspieler Connor Wlotzka landete beim Aufsteiger SC Rot-Weiß Maaslingen. Abwehrspieler Franz Ulrich Klose spielt nun für den VfL Theesen. Jan Binias spielt künftig ebenfalls Westfalenliga-Fußball, allerdings in Staffel 2 bei der SpVgg Erkenschwick.


Arminias Torhüter Christopher Rump steht auch künftig im Stadion Rußheide zwischen den Pfosten - dies dann allerdings für den VfB Fichte Bielefeld. Dort wird er dann auch Tore seines einstigen Mitspielers Ajala Sunday verhindern müssen, wenn dieser künftig im Trikot des VfL Holsen auf ihn zugestürmt kommt. Vom VfB Fichte wurde auch Abwehrspieler Mert Cingöz verpflichtet.


Die Verpflichtung von Ahmet Aydincan durch den FC Nieheim aus der Bezirksliga Staffel 3 fand hier bereits Erwöhnung.
Max Danner beschritt einen völlig neuen Weg und wechselte in Österreichs 3. Fußball-Liga. Beim dortigen Regionalligisten USK Anif spielt er künftig im defensiven Mittelfeld. Der erste 20-jährige Abwehrspieler Henri Weigelt, der es in der vergangenen Saison sogar auf neun Einsätze bei den Arminia-Profis in der 2. Bundesliga brachte, wechselte ebenfalls in Ausland. Weigelt spielt nunmehr beim niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar.
Unklar sind bislang noch die neuen Vereine von Rion Latifaj, Dersim-Sahan Kaynak, Arber Mustafa, Mohammad Jaddoua, Eugene Ofosu-Ayeh, Mahboub Nori und Ex-Profi David Ulm.

Aufrufe: 020.7.2018, 16:10 Uhr
FuPaAutor