2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Schlichting
F: Schlichting

Situation für DSC Arminia wird immer brisanter

A-Jugend Bundesligist DSC Arminia kann auf keine guten Vorraussetzungen vor dem Rückrundenauftakt bauen - Gegner am Sonntag ist der Tabellenzweite Borussia Dortmund.

Verlinkte Inhalte

Viel schwieriger hätte die Aufgabe für die A-Junioren des DSC Arminia Bielefeld zum Auftakt nach der Winterpause kaum sein können: Die abstiegsgefährdete Mannschaft von Uwe Grauer muss am Sonntag beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund antreten. „Die Vorbereitung auf die Partie war alles andere als gut, weil wir auf viele erkältete, verletzte oder abgestellte Spieler verzichten mussten.

Wir fahren als krasser Außenseiter zum BVB“, sagt Uwe Grauer, der in den vergangenen Tagen teilweise nur 15 Spieler im Trainingsbetrieb hatte. Dabei musste er auch auf die zum Profikader gehörenden Leistungsträger Roberto Massimo und Can Özkan Özkan verzichten.

„Die Absprache ist so, dass wir Woche für Woche schauen, wer von den Jungs in der ersten Mannschaft mitmacht oder bei uns ist“, erklärt Grauer. Die Wichtigkeit des Trios für die A-Junioren ist unbestritten und gewinnt beim Blick auf die Tabelle zusätzliche Bedeutung, da sich die Brisanz noch einmal verschärft hat:
Da Borussia Mönchengladbach das vorgezogene Spiel gegen Preußen Münster am vergangenen Sonntag mit 2:1 gewann, fiel der DSC auf den vorletzten Platz zurück.

Auch das finale Testspiel vor der Reise zum Ex-Klub von Trainer Grauer bei den A-Junioren von Werder Bremen (0:4) machte wenig Hoffnung auf eine Überraschung beim BVB. „Dort einen Punkt und sich damit Selbstbewusstsein zu holen, wäre für die kommenden Aufgaben gegen den MSV Duisburg und Rot/Weiß Oberhausen natürlich Gold wert“, erläutert Grauer, der gespannt ist, wie Neuzugang und Abwehrspieler Jan Stuhldreier gegen seine ehemaligen Kollegen performen wird.

Aufrufe: 02.2.2018, 14:45 Uhr
Johnny DähneAutor