2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
null
null

FuPa tickert: Arminias Nachwuchs visiert die ersten Tore an

Jugend-Bundesliga: Englische Woche mit Heimspiel der U 17 gegen den MSV Duisburg. U 19 in Leverkusen

Am ersten Spieltag klappte es noch nicht – am zweiten soll es gelingen: Die Rede ist vom ersten Saisontor für eines der beiden Bundesliga-Teams des DSC Arminia Bielefeld, von denen die A-Junioren sicherlich die schwierigere Aufgabe vor sich haben.

A-JUNIOREN-BUNDESLIGA
Bayer Leverkusen – DSC Arminia. „Die werden mit Sicherheit wieder oben mitspielen und mit Schalke und Dortmund den Titel unter sich ausmachen“, sagt Arminias Trainer vor dem Spiel gegen die Rheinländer, die jüngst auf Schalke mit 0:2 unterlagen. „Allein deshalb werden sie die Punkte gegen uns eingeplant haben“, erklärt Uwe Grauer. Für sein Team wird es im Vergleich zum 0:0-Auftakt gegen den SC Paderborn ein völlig anderes Bild auf dem Platz geben: Während der DSC gegen den Nachbarn viel Ballbesitz inklusive des Auftrages, das Spiel zu machen, hatte, wird es bei den spielstarken Leverkusenern genau andersrum laufen. „Wir sind der Außenseiter. Unser Ziel ist es, gut zu verteidigen und bei Kontern schnell umzuschalten“, erläutert Uwe Grauer. Bis auf Linksverteidiger Tobias Fraedrich, der wegen einer in der Paderborn-Partie erlittenen Prellung fraglich ist, kann der erfahrene Coach auf seinen ganzen Kader zurückgreifen.


B-JUNIOREN-BUNDESLIGA
DSC Arminia – MSV Duisburg. Bei der Heimpremiere möchte das Team von Trainer Oliver Krause gegen die Zebras, die in ihrer ersten Partie ein torloses Remis bei Preußen Münster hinlegten, „von Anfang an in der Partie drin sein. Wir dürfen uns nicht noch einmal so eine lange Anlaufzeit erlauben“, sagt Krause. Nach der 0:2-Niederlage zum Auftakt gegen Bayer Leverkusen konnte Krause seine Mannschaft übrigens direkt weiterbetreuen: Im Rahmen seiner Fußballlehrer-Ausbildung muss er aktuell nicht nach Hennef reisen, weil er ein Praktikum beim Trainerteam der ersten Mannschaft um Jeff Saibene absolviert.

Aufrufe: 016.8.2017, 10:00 Uhr
Johnny DähneAutor