2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
F: Gottschlich
F: Gottschlich

FuPa-Elf der Woche: Oberliga & Westfalenliga

Arminen-Reserve dreifach vertreten +++ SC Herford wird für starke Leistung belohnt +++ Erfolgreiche OWL-Wochen für den SV Spexard

Auch am 8. Spieltag gab es natürlich sowohl in der Oberliga Westfalen als auch der Westfalenliga Staffel I die FuPa Elf der Woche. Die Paderborner Reserve unterlag am Wochenende knapp, ist allerdings mit einem Spieler vertreten, die Zweitvertretung der Arminia war siegreich und darf sich über drei Nominierungen freuen. In der Westfalenliga-Elf stehen gleich sechs Ostwestfalen - zwei aus Spexard und vier aus Herford.

Oberliga:
Die Reserve des DSC Arminia Bielefeld feierte beim SC Westfalia Herne den ersten Auswärtssieg dieser Saison und einen deutlichen Sieg obendrein. In die FuPa Elf der Woche schafften es denn auch gleich drei Arminen. Abwehrspieler Ahmet Aydincan ist wie sein Mannschaftskamerad Rion Latifaj bereits zum dritten Mal in dieser Saison in einer Spieltagsauswahl gelistet, Mustafa Arber leistete die Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 1:3 für die Bielefelder.
Viel Kampf und eine torreiche Partie bot die Reserve des SC Paderborn, musste sich dabei allerdings mit 3:4 beim tabellenführer ASC Dortmund geschlagen geben. Zwei der Paderborner Treffer gehen auf das Konto von Semir Saric.

Westfalenliga:
Die OWL-Wochen waren für den SV Spexard ein voller Erfolg. Das Auswärtsspiel beim VfB Fichte brachte den ersten Sieg der Saison, das Heimspiel gegen den SC Herford den zweiten Dreier und bei der Auswärtspartie in Delbrück folgte nun Saisonsieg Nummer drei - alle hintereinander. Mann des Tages war beim 1:0-Sieg der Spechte natürlich der Torschütze Oguzhan Topalca, der in der FuPa Elf der Woche ebenso vertreten ist wie sein Mannschaftskollege Martin Aciz. Aciz ist bereits zum dritten Mal in Folge nominiert.
Auch der SC Herford, der in Spexard mit 2:5 noch klar unterlegen war, zeigte sich zuletzt stark verbessert. Vor dem Westfalenpokalsieg gegen den Oberligisten TuS Haltern am Dienstag feierte man einen 3:0-Heimsieg über die Reserve des SV Rödinghausen. Die Herforder wussten die FuPa-user auf ganzer Linie zu überzeugen, so dass gleich vier Spieler in der "Best of"-Auswahl des 8. Spieltags stehen. Der dreifache Torschütze Aytürk Gecim ist natürlich nominiert. Neben ihm stehen Mittelfeldspieler Boris Glaveski sowie die beiden Abwehrspieler Niklas Wittmann und Igor Safonov.



Und so sieht unsere Top-11 in der Grafik aus:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 04.10.2017, 15:33 Uhr
FuPaAutor