2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Steffen Kase

Für Bundesliga: Sophia Thiemann verlässt Arminia Bielefeld

DSC Frauen verlieren eine ihre besten Akteure. 23-Jährige will nächsten Schritt wagen und wechselt zum Bundesligisten SGS Essen.

Die Frauen des DSC Arminia Bielefeld müssen zur nächsten Spielzeit ohne die bisherige Nummer 23 planen. Sophia Thiemann wechselt zum Frauenbundesligist SGS Essen und unterschreibt einen Vertrag für zwei Jahre. „Wir freuen uns sehr über den Wechsel von Sophia. Sowohl sportlich als auch menschlich passt Sie in unsere Mannschaft und das Konzept des Vereins“, sagt Essens Geschäftsführer Florian Zeutscher. Auch Trainer Markus Högner freut sich sehr auf Thiemann, deren „Dynamik und großer Drang nach vorn“ dem Team zukünftig helfen sollen.

Thiemann selbst verabschiedete sich bereits auf ihrem Instagram-Kanal und dankte allen, „für tolle und spannende Jahre“ bei Arminias Frauen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Arminen/innen, nach zwei tollen und spannenden Jahren bei @arminiafrauen ist für mich die Zeit gekommen, den nächsten Schritt meiner Fußballlaufbahn zu vollziehen. Daher werde ich im Sommer die Möglichkeit wahrnehmen, zur @sgs_essen in die erste Frauenbundesliga zu wechseln. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung. Auf diesem Weg möchte ich mich nun bei meiner Mannschaft, dem Trainerteam, allen Fans, Freunden und Unterstützern für eine eindrucksvolle Zeit, Anerkennung, Wertschätzung und vor allem auch für den Spaß, den wir zusammen hatten, bedanken. Insbesondere bedanken möchte ich mich bei den grandiosen Fans an jedem Spielfeldrand, die auch bei Auswärtsspielen keine Mühe scheuen und sogar die kleine Weltreise bis nach München auf sich nahmen, um uns zu unterstützen. Ihr seid der Wahnsinn! Dank an meine Mannschaft und das Trainerteam: Es ist der Hammer, was wir sowohl auf, als auch neben dem Platz geleistet und wie wir stets zusammen gehalten haben, wie wir für einander da waren: Den Aufstieg in die zweite Bundesliga, den Umzug in unser eigenes Vereinsheim, außerdem stehen wir sogar im Viertelfinale des DFB-Pokals, wo unsere Reise hoffentlich noch nicht zu Ende sein wird. Die vergangenen beiden Jahre gehören zu meinen Erfolgreichsten meiner bisherigen Fußballkarriere. Leider sind wir in der aktuellen Situation bezüglich der Coronakrise zur Trainings- und Spielpause gezwungen. Doch ich wünsche mir sehr, dass ich noch die Möglichkeit erhalten werde, in der hoffentlich verbleibenden Saison einfach alles für euch geben zu können. Ganz herzlichen Dank für eine herausragende Zeit mit euch allen! Eure, Sophia

Ein Beitrag geteilt von Sophia Felicia (@sophia.felicia) am Mär 26, 2020 um 2:55 PDT

Aufrufe: 026.3.2020, 14:15 Uhr
FuPaAutor