2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Krato
F: Krato

DSC-Damen schlagen Zweitligist SGS Essen II

Nach einem intensiven Wochenende mit zwei Testspielen zeigt sich Arminias Trainer Markus Wuckel sehr zufrieden. Im DFB-Pokal müssen die Mädels beim Magdeburger FFC antreten.

Verlinkte Inhalte

Arminias Frauen, die in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde am 11./12. August beim hochgehandelten Magdeburger FFC (Regionalliga Nordost) antreten müssen, haben ein anstrengendes Testspielwochenende hinter sich. Am Samstag empfingen sie die U20 der SGS Essen und am Sonntag spielten sie beim Ligakonkurrenten in Berghofen. Außerdem wurde mittlerweile auch der Spielplan für die Regionalliga West bekannt gegeben. Die DSC-Damen müssen am ersten Spieltag (26. August) bei Germania Hauenhorst antreten.

DSC Arminia – SGS Essen U20 3:0
Trainer Markus Wuckel schickte am Samstag mit Friederike Schaaf, Lena Funke und Sophia Thiemann gleich drei Neuzugänge von Beginn an aufs Feld. In der ersten Halbzeit war es zunächst ein gegenseitiges Abtasten mit wenig Torraumszenen, doch die Armininnen wollten nicht mit einem 0:0 in die Pause und so fasste sich Sarah Grünheid in der 40. Minute ein Herz und zog wuchtig aus der Distanz ab. Mit ihrem Schuss überwandt sie Joana Gutke im Kasten der Essenerinnen und brachte ihre Farben vor dem Seitenwechsel in Front.

Nach der Pause präsentierten sich die Gastgeberinnen stärker und sie ließen der SGS nur wenig Raum. Die Damen aus dem Ruhrpott kamen über die gesamte Spielzeit zu insgesamt zwei nennenswerten Torabschlüssen, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Maxine Birker erhöhte für den DSC auf 2:0 (52.) und den Schlusspunkt in Sachen Tore setzte Annabel Jäger (64.).


SpVg. Berghofen – DSC Arminia 0:0
„Wir haben unsere taktischen Vorgaben gut umgesetzt und konnten jeder Spielerin Spielpraxis ermöglichen. Insgesamt bin ich mit dem Verlauf des Wochenendes sehr zufrieden“, sagte Trainer Wuckel nach dem torlosen Test.

Aufrufe: 015.7.2018, 17:30 Uhr
Nicole Bentrup / FuPaAutor