2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Zobe
F: Zobe

Arminias U23 fehlt der letzte Punch

Oberliga Westfalen: DSC Arminia-Reserve mit einer der schwächsten Offensiv-Abteilungen der Liga

Verlinkte Inhalte

Unter den Augen von Arminia-Profi Tom Schütz zeigte die U 23 des DSC in der Oberliga gegen die Hammer SpVg bei der 3:4-Niederlage eine uninspirierte Leistung. Dem Team von René Müller fehlte in vielerlei Hinsicht die Durchsetzungskraft – gerade im letzten Angriffsdrittel agierte die Arminia zu harmlos.
Bis zur 73. Spielminute kam der DSC nur einmal gefährlich vor das Tor des Gegners. Dass die U 23 bis zu diesem Zeitpunkt trotzdem zwei Treffer erzielte, lag an der unfreiwilligen Mithilfe von Ex-Arminia-Keeper Jarno Peters mit seinem Eigentor. „Wir hatten zu wenig Tempo im Spiel“, erklärte später auch Müller. „Wir haben viele Dinge nicht so gelöst, wie wir es uns vorgenommen haben.“ Überhaupt bildet die U 23 des DSC mit 15 Treffern die zweitschlechteste Offensive der Oberliga. Abgesehen von den insolventen Teams TSV Marl-Hüls und SC Hassel hat nur der FC Gütersloh weniger Tore erzielt (10). An der Durchsetzungskraft will Müller mit seinem Team daher in der kommenden Trainingswoche arbeiten. „Das Investment, das Engagement und die Laufleistung stimmen. Noch fehlt uns der letzte ’Punch’“, gelobt Müller Besserung.
Ob Mert Cingöz und Moritz Ilg bis zum nächsten Meisterschaftsspiel am Donnerstag in Lippstadt wieder fit sind, ist noch unklar. Beide wurden gegen Hamm mit muskulären Problemen ausgewechselt.
Aufrufe: 020.11.2017, 16:30 Uhr
FuPa / NWAutor