2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Zobe
F: Zobe

Arminias U23 empfängt den SC Hassel

Trainer Kording nimmt seine Mannschaft nach zwei Niederlagen in Folge gegen den SC Hassel in die Pflicht +++ Schon bald könnte der Interimscoach aber wieder von René Müller abgelöst werden

Verlinkte Inhalte

Schlechteste Abwehr, schwächster Sturm – der SC Hassel, kommender Gegner von Arminias U 23, hat in den ersten elf Saisonspielen der Oberliga bislang nur wenig Angst und Schrecken verbreitet. Mit einem Sieg und einem Remis steht die Mannschaft von Trainer Sascha Erbe mit vier Punkten auf Rang 17 der Tabelle. Nur der vom Spielbetrieb abgemeldete TSV Marl-Hüls rangiert ohne gewertetes Spiel noch hinter dem Sport-Club aus dem Ruhrgebiet. Hassel hat bereits neun Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Für DSC-Coach Andre Kording sind die Voraussetzungen daher klar: „Es ist unser Anspruch zu gewinnen.“

DSC Arminia Bielefeld II - SC Hassel (So 14:30)
Dabei lief es zuletzt auch bei der Arminia nicht rund. Aus den vergangenen drei Partien holte der DSC nur einen Punkt. Gegen Ennepetal (1:3) und Sprockhövel (0:2) ging das Team von Kording als Verlierer vom Platz. „In den vergangenen beiden Begegnungen stimmten die Ergebnisse nicht“, so der Interimscoach. Gerade im Angriffsspiel sieht der Vertreter von René Müller noch Luft nach oben: „Die Jungs müssen sich vorne durchsetzen. Wir müssen uns endlich Torchancen herausarbeiten, die wir dann auch nutzen.“ Der 28-Jährige hat unter der Woche den Druck auf seine Spieler erheblich erhöht. Unnötige Ballverluste im Angriffsspiel will er nicht mehr sehen. „Ich nehme die Jungs jetzt in die Pflicht“, so Kording.

Nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre ist Ahmet Aydincan wieder eine Option in der Verteidigung. Sollten David Ulm, Leandro Putaro und Henri Weigelt nicht für die Profis abgestellt werden, können auch sie eingesetzt werden. „Das ist aber noch nicht ganz klar, ob sie mir alle zur Verfügung stehen“, erklärt Kording
Der Interimscoach könnte kurzfristig wieder vom eigentlich Chef-Trainer der U 23, René Müller, abgelöst werden. „Es kann von heute auf morgen so sein, dass er wieder da ist.“ Aktuell regele Müller schon viele Dinge im Hintergrund der Mannschaft. „Wir telefonieren fast täglich miteinander. Als junger Trainer profitiere ich von ihm. Er bringt mich persönlich weiter“, erzählt Kording. „Vielleicht steht er sogar schon am Montag wieder auf dem Trainingsplatz.“

Aufrufe: 05.11.2017, 09:15 Uhr
Christian Geisler / FuPaAutor