2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Angenendt
F: Angenendt

Arminias Frauen schließen Jahr mit Heimspiel ab

Frauen-Regionalliga: Am Sonntag gegen Köln II, DSC hat mit dem FC noch eine Rechnung offen.

Die Spielerinnen des 1. FC Köln II dürfen sich in ihrem letzten Auftritt des Fußball-Jahres auf eine ganz schwere Aufgabe gefasst machen: Arminias Frauen brennen in der Partie am Sonntag, 13 Uhr, auf dem Platz an der Schillerstraße, darauf, Revanche für eine Partie zu nehmen, in der sie sich extrem benachteiligt gefühlt haben.

DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Köln II (So 13:00)
„Wie wir da verpfiffen worden sind, hatte ich in meiner ganzen Karriere als Spieler und als Trainer vorher noch nie erlebt“, erinnert sich Markus Wuckel: „Wir haben dort reguläre Tore erzielt. Die Schiedsrichter wussten gar nicht mehr, wie sie uns die Treffer noch aberkennen konnten.“ Arminia führte im Hinspiel zweimal, lag jedoch kurz vor Schluss der Partie mit 3:4 hinten. Doch die Bielefelderinnen bewiesen eine riesen Moral und schafften kurz vor Abpfiff noch den 5:4-Siegtreffer. Mal abgesehen davon, dass „wir uns natürlich mit einem Sieg in die Pause verabschieden und unsere weiße Weste verteidigen wollen, sind die Mädels wegen des Hinspiels extrem motiviert“, sagt Wuckel: „Sie freuen sich alle auf diesen Termin.“ Die kurzfristige Absage der Auswärtspartie in Bökendorf am vergangenen Sonntag habe sein Team zwar geärgert, aber nicht aus dem Rhythmus gebracht, berichtete Wuckel.


Personell hat sich beim DSC vor der Partie gegen den Tabellenachten, der kaum Abstand auf den ersten Abstiegsplatz hat, nicht viel geändert. Die angeschlagene Tanja Thormählen und Rekonvaleszentin Annabel Jäger werden weiterhin geschont. „Sie sollen eine gute Vorbereitung machen, ich haben im Moment genug Leute“, sagt Wuckel.

Aufrufe: 015.12.2018, 17:15 Uhr
FuPa / NWAutor