2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Foede
F: Foede

Arminia Bielefeld U23 trifft auf alten Bekannten

Arminias Oberliga-Team muss bei Rot Weiss Ahlen antreten. Stürmer Almir Kasumovic vielleicht wieder ein Thema für die Startelf

Verlinkte Inhalte

Nach den Sportfreunden Siegen bekommt es die U 23 des DSC Arminia am Sonntag erneut mit einem Regionalligaabsteiger zu tun. Rot-Weiß Ahlen empfängt den Profi-Unterbau der Schwarz-Weiß-Blauen. „Ich schätze die Mannschaft ebenso stark ein, wie die Siegener, auch wenn die Tabelle das nicht hergibt“, sagt Co-Trainer André Kording.

Rot Weiss Ahlen - DSC Arminia Bielefeld II (So 15:00)

Die Rot-Weißen warten noch auf den ersten Saisonsieg. Zwei Niederlagen und drei Unentschieden lautet ihre aktuelle Bilanz. Zuletzt gab es eine 0:3-Pleite gegen den TuS Haltern. André Kording war Augenzeuge dieser Partie und hatte einige gute Möglichkeiten der Ahlener gesehen: „Haltern war sehr effektiv und hat aus fünf Chancen drei Tore gemacht.“ Die Ahlener hätten zwar einige Spieler aus der Vorsaison abgegeben, „vier, fünf Leute sind allerdings geblieben, so dass die Mannschaft über einige Erfahrung verfügt“, meint Kording.

Sein Gegenüber ist aus Bielefelder Sicht ein alter Bekannter. Erhan Albayrak (40) hat Ahlen im November 2016 übernommen, vermochte den Abstieg jedoch nicht zu verhindern. Der gebürtige Hamburger war 2002 mit Arminia in die erste Bundesliga aufgestiegen und hatte als Linksaußen acht Treffer beigesteuert. Apropos Tore: „Das ist im Moment unser Thema. Wir müssen sehen, dass wir unsere Angriffe besser ausspielen und dann auch häufiger treffen“, betont André Kording. Frühe Tore, wie zum Beispiel im Spiel gegen Tabellenführer Brünninghausen (Endstand 4:0), täten seiner Mannschaft gut: „Das brächte mehr Ruhe in unser Spiel.“

Möglicherweise kann in diesem Punkt Almir Kasumovic helfen. Der Stürmer hat nach überstandener Kapselverletzung wieder mittrainiert und könnte ein Thema für die Startelf werden.


Aufrufe: 017.9.2017, 10:00 Uhr
BurkampAutor