2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

Arminia Bielefeld U23 mit Torflaute

Die Amateure verlieren 0:2 gegen den Tabellennachbarn TSG Sprockhövel. Nur noch drei Punkte vor der Abstiegszone

Verlinkte Inhalte

Die U 23 von Arminia Bielefeld ist in der Fußball-Oberliga nur noch drei Punkte von einem Abstiegsrang entfernt. Bei der 0:2-Auswärtsniederlage bei der TSG Sprockhövel ließ der DSC zahlreiche gute Torgelegenheiten aus und musste in der Tabelle einen direkten Konkurrenten an sich vorbeiziehen lassen. „Es gibt den Spruch, dass ein guter Trainer nicht auf die Tabelle schaut. Wir dürfen uns davon nicht nervös machen lassen“, so Trainer Andre Kording.

TSG Sprockhövel - DSC Arminia Bielefeld II 2:0

Vor allem im ersten Durchgang ließ der DSC einige gute Möglichkeiten zur Führung liegen. Zunächst scheiterte Mert Cingöz an Heimkeeper Sven Möllerke, dann trafen sowohl Dersim-Sahan Kaynak (20. Spielminute) als auch Rion Latifaj die Latte. In der 34. Minute konnte Latifaj dann einen Querpass nicht verwerten, ehe die Gastgeber nach einem Stellungsfehler der DSC-Abwehr durch Elsamed Ramaj in Führung gingen (39.). „Wir waren heute nicht kaltschnäuzig genug“, ärgerte sich Andre Kording und konkretisierte zum 1:0: „Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für Sprockhövel ein wenig glücklich.“
Im zweiten Durchgang dann das selbe Bild: Die Arminia erarbeitete sich ein ums andere Mal gute Torgelegenheiten, nutzte sie aber nicht. Nur zwei Minuten nach der Pause scheiterte Max Danner aus etwa elf Metern am gut parierenden TSG-Torhüter.

Während Arminias U 23 anrannte, beschränkte sich die TSG Sprockhövel auf Konter und kam so selbst zu Chancen. „Christopher Rump hat uns durch einige gute Paraden im Spiel gehalten“, lobte Kording seinen Torwart. Kurz vor Schluss dann noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich: Der eingewechselte Fynn Hagen Rausch-Bönki setzte sich im 16-Meterraum gut durch, scheiterte mit seinem Versuch aber auch am erneut stark haltenden Möllerke. In der Nachspielzeit führte dann ein Konter der Hausherren zum Erfolg. Yüksel Terzicik erhöhte auf 2:0.

Schiedsrichter: Stefan Tendyck (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Elsamed Ramaj (39.), 2:0 Yüksel Terzicik (90.)

Aufrufe: 029.10.2017, 22:00 Uhr
GeislerAutor