2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Bors
F: Bors

Doppelschlag bringt die frühe Entscheidung

Nach einer ausgeglichenen Partie muss sich der SSV Merten III dem Kreisliga A-Absteiger VTA Bonn mit 2:0 (2:0) geschlagen geben. Die Entscheidung fiel bereits in der Anfangsphase

Verlinkte Inhalte

VTA Bonn --- SSV Merten III 2:0 (2:0)

Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen fuhr die Mertener Drittvertretung selbstbewusst zum Verein der türkischen Arbeiter. In den ersten Minuten war davon jedoch wenig zu spüren. Der Gastgeber schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein und ging durch einen Doppelschlag in der 12. und 13. Minute verdient in Führung. Merten besann sich auf die bewährten Tugenden und kam durch den Kampf wieder ins Spiel. Die Hagner-Elf belohnte sich jedoch nicht und ließ kurz vor der Halbzeit beste Chancen, unter anderem einen Elfmeter aus.

In der zweiten Halbzeit verstärkte Heim-Trainer Volkan die Defensive. Dementsprechend tat sich der SSV schwer den Gastgeber dauerhaft unter Druck zu setzen. Gefährlich wurde der SSV nur noch durch einen Lattentreffer (65.) VTA Bonn verpasste es in der Schlussphase die sich ihnen bietenden Räume zu nutzen um die endgültige Entscheidung herbeizuführen.

Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel, muss der SSV Merten III die achte Niederlage der Saison hinnehmen und steht nach den Siegen der Konkurrenz im letzten Spiel der Hinrunde unter Druck. Am kommenden Sonntag gastiert die Zweitvertretung von Fortuna Bonn auf dem Merkur.

Aufrufe: 01.12.2015, 22:06 Uhr
Jean-Pascal MeiersAutor